Frage von AvenueTheWolf, 236

iPhone: Telefonieren geht nicht mehr?

Hey, ich hab seit ca zweieinhalb Jahren das iPhone 5s und hatte auch nie Probleme damit.. Seit letzter Woche kann ich aber nicht mehr telefonieren, wenn ich versuche jemanden anzurufen, kommt immer "Anruf fehlgeschlagen" und wenn mich jemand versucht anzurufen geht auch immer nur die mailbox ran und ich bekomm keine Benachrichtigung :/ sms schreiben und empfangen geht auch nicht. Dort steht dann immer sofort "nicht zugestellt". Internet funktioniert allerdings problemlos, auch wenn schon seit letzter Woche die ganze Zeit "searching..." in der Leiste oben steht. Das einzige was nicht funktioniert ist telefonieren und sms :( Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus:)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 176

Hallo AvenueTheWolf,

da kann es einige Möglichkeiten geben, warum das Telefonieren und SMS-Versenden nicht mehr möglich ist.

Hast du dein iPhone schon mal neu gestartet? Oder auch mal bei deinem Anbieter angerufen? Eventuell liegt eine Netzstörung vor.

Wenn du bei uns Kunde bist, dann verrate mir bitte mal deine Postleitzahl und den Ort. Ich finde dann heraus, ob dort eine Störung vorliegt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von EdnaImmers, 156

Sim Karte defekt? Probier mal mit der Karte von Kumpel. Wenn du damit ein Netz hast  deinen Telefonanbieter kontaktieren und neue Karte bestellen  

Antwort
von ludpin, 149

Schon mal Reset durchgeführt oder öfters mal aus/-einschalten.

Ansonsten zum Netzbetreiber. Bei T-Com und Vodafone wird einem gern geholfen. Bei einem anderen eher weniger.  

Antwort
von PfeilundBogen44, 130

Base? 

Kann mit dem netz zu tun haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten