Freundin wird angefasst von Klassenkameraden

11 Antworten

Hallo,

das hört sich nicht gut an. Auch wenn es Junge Leute sind, es ist eine Frechheit. Deine Freundin wird es sicher auch stören, sie zeigt es wahrscheinlich nur nicht.

Ja, in Eurem Alter könnt Ihr den Jungs schon eine kleben, da sollte nichts passieren. Lasst Euch das nicht gefallen, das ist doch als sexuelle Belästigung auch strafbar.

Oder sucht Euch notfalls Hilfe bei Erwachsenen, z. B. auch bei einem Vertrauenslehrer. Vielleicht könnt Ihr mit einer Lehrerin vertraulich sprechen, zu der Ihr ein gutes Verhältnis habt. Es ist ja nicht gepetzt, wenn Ihr Euch einen Rat holt. Jedenfalls müsst Ihr Euch schützen, wo soll das sonst enden?

Viel Erfolg und Mut,

Holger

Ich glaube, die Jungs spüren deutlich, dass du dir das nicht gefallen ließest. Die suchen sich Mädchen aus, die unsicher sind und lieber ihre Würde antasten lassen als sich klar und deutlich abzugrenzen. Wenn dich einer anlangt, darfst du - in vernüftigen Grenzen - den körperlichen Angriff körperlich abwehren. Das kann durchaus eine kräftige Ohrfeige sein oder auch ein leichter Tritt ins Gemächt, nicht so stark, dass bleibende Schäden bleiben, aber auch nicht so zaghaft, dass die Jungs das als Späßchen auffassen. Du kannst im übrigen auch die Lehrer informieren, ohne dass du sexuell belästigt worden bist. Du bist Zeugin dieser Übergriffe und in der Schule muss jeder vor solchen Angriffen sicher sein.

Hallo?Warum lässt sie sich das gefallen?Das ist sexuelle Belästigung und strafbar!!Sie soll das sofort melden.Geht gar nicht......

Der Weg muss gehen über den Direktor, die Eltern des Mädchens und dann die Eltern der Jungs. Auch wenn sie Angst hat, sie kann die Geschichte nur so beenden!!

Und wenn sie nicht geht, dann mach du es. Das bist du einer echten Freundin schuldig! Vielleicht könntest du sonst das nächste Opfer der Kerle sein!!

Die Jungs machen sich strafbar, und als Neuntklässler sind sie auch strafmündig!!

Liebe 2moro2moro

ich denke wenn du deiner Freundin helfen willst dann sprech dich bitte mit ihr ab, bevor du Aktionen wie in den Schritt treten unternimmst. Falls die Jungs dich einmal gegen deinen Willen anfassen würden, dann drohe ihnen derartige "Maßnahmen" bitte erst an. Vielleicht schrecken sie da schon zurück, denn der zentrale Bereich des Mannes ist uns wirklich wichtig ;).

Alles gute und viel Glück