Freundin will mit ihren Freund Schluss machen schafft es aber nicht?

2 Antworten

Es gibt das Gewaltschutzgesetz.

Würde trotzdem eine Anzeige machen. Oder Freunde zu ihr holen und dann mit ihrem Freund reden wenn er aus rastet sind ja ihre Freunde da und können helfen. Und somit wären auch Zeugen da.

WestToEast
Fragesteller

Ja ist schon mehrere Male geschehen aber der ändert das nicht

und sie hat richtige Angst vor ihm

Invalidscope360  02.01.2023, 18:12
@WestToEast

Deswegen ja sie sollten sich irgendwo im Haus verstecken und wenn er was macht kommen die dann sofort.

AliaVonArrakis  02.01.2023, 18:36

Auf jedenfall Anzeigen, auch wegen Mobbing, Stalking. Annäherungsverbot erwirken. Wenn sich gar nichts tut, ins Frauenhaus gehen, damit sie zu Ruhe kommt und er nicht sie nicht mehr erreichen kann. Sie brauch keine Angst haben, wenn er auf der Arbeit auftaucht ist es für eine Anzeige noch besser und es ist keine Kündigungsgrund.