Er tut mir nicht gut warum will ich ihn zurück?

6 Antworten

Das ist Abhängigkeit ...Vielleicht hat es mit Verlustängste zu tun oder hängt mit der Vergangenheit zusammen ..Mit wirklicher tiefer Liebe hat es wenig zu tun..Du solltest dir Psychologische Hilfe suchen damit du aus dieser Spirale rauskommen kannst ..Sonst geht's du irgendwann daran zugrunde ..

Ja, du hast einen Fehler gemacht, nämlich den, dass du immer wieder zu diesem Mann zurück gehst.

Worauf wartest du denn noch? Was willst du dir noch alles bieten lassen?

Klar, ändert sich das Leben und ja, du musst deine Gewohnheiten ändern und dich nei orientieren, das sollte dir ein glückliches Leben aber wert zu sein.

Nichts falsch gemacht und Glück gehabt, dass diese Beziehung nur ein Jahr ging!! Halte an dem Abstand fest und lass Dich auf keinen Kontakt mehr ein!!

Er ist hochgradig narzisstisch veranlagt und treibt Dich in die emotionale Abhängigkeit!! Ich hab sowas fast 20 Jahre mitgemacht und bin heute dankbar dafür, dass ich mich konsequent lösen konnte!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nanny8515
Fragesteller

Ich schaffe es leider nicht den Kontakt abzubrechen , wie kann ich von der Abhängigkeit befreien?

Dackelpapa  07.12.2023, 02:48
@Nanny8515

Du musst über Dich selbst wachsen um das zu schaffen!! Ich war fast 20 Jahre in so einer Situation. Als ich die Worte zur Beendigung der Beziehung aussprach war das so als sei das mein zweites Ich was das tat!! Innerlich wollte ich weiterkämpfen auf der einen Seite, aber trotzdem war diese ausgesprochene Befreiung auf der anderen Seite der Grund, dass ich nicht mehr zurückrudern konnte und wollte !! Und es waren harte Jahre!! Mittlerweile habe ich ein neutrales Empfinden der Ex Partnerin gegenüber!! Sie ist eine Fremde!! Da ist weder Hass noch Gefühl vorhanden !!! In diese Richtung mußt Du kommen um Dich zu lösen!! Soziale Kontakte hatte ich nicht, Familie gab es nicht !! Fremde Menschen an meiner Seite haben mich erst wieder aufgebaut!! Das stärkt !! Es geht täglich Bergauf!! Ein tolles Gefühl über alles selbst zu entscheiden und nicht gedemütigt zu werden!!!

Nanny8515
Fragesteller
@Dackelpapa

Wow das erfordert Kraft . Ich bin mal wieder bei ihm und fühle mich so als könnte ich nicht atmen . Dieses Jahr kommt mir vor als sein es zwanzig will gar nicht wissen wie es dir vor kommt sicher wie ein halbes Leben. Ich habe auch keine Freunde und meine Familie da ist er dabei sie mir zu nehmen . Er dreht die Sachlage immer wieder um , gibt mir das Gefühl hier die verrückte zu sein und das ed leidet . Ich habe mir geschworen hier nicht länger zu bleiben ich kann es nicht ich verliere mich hier und das will ich nicht und schon gar nicht von meiner Familie weg. Mein Plan ist es den Moment abzuwarten in dem ich allein bin und weg kann und dann werde ich ihm schreiben das ich das alles nicht mehr kann und ihn blockieren . Ich hoffe er schmiedet keine Rache Pläne . Denn er hat ein hohes Potenzial an Gewalt das es mir Angst macht . Ich danke dir für dein Text . Er gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein . Fühle dich von mir gedrückt . Denn deine Stärke ist bewundernswert und schenkt mir Hoffnung! Danke

Dackelpapa  09.12.2023, 04:36
@Nanny8515

Das hört sich so an als sei er unberechenbar!

Deckt sich mit dem Erlebten bei mir!! Dieses verdrehen der Tatsachen etc. war auch hier der Fall!! Selbst die Scheidung hat sie vor ihrer kompletten Familie anders dargestellt!! : Sie hätte sich scheiden lassen von mir weil ........ !! Ein Cousin von ihr hat mich immer darüber auf dem laufenden gehalten und dem konnte ich durch den Schriftverkehr belegen das ich der Antragsteller bin. So kam nach und nach an's Tageslicht das ihr Leben nur auf Lügen basiert. Mittlerweile sieht es so aus das sie nichteinmal mehr ihr Elternhaus in der Heimat betreten darf deswegen!

Zu Ende der Beziehung hat sie mir bedingt nachweislich schwere Psychopharmaka verabreicht. Hat scheinbar stets meinen Biervorrat damit versehen! Anhand der Nebenwirkungen die solche Medikamente hervorrufen , die dann abgeklangen immer wenn sie nicht da war, waren sich zuletzt Ärzte und Psychologen darüber einig, dass da was gegangen ist! Gelöste Radmuttern auf der Vorderachse vom Auto welches durch sie mit einem GPS Tracker versehen war, nächtlicher Überfall durch neue Bekannte von ihr die mir das Auto zerschlugen und mir mit Mord drohten, etc .... Ich hab Anzeigen von Leuten bekommen welche ich nicht kannte für Dinge, die nie stattgefunden haben ! Die wollte zerstören!! Ich war 24/7 unter Beobachtung, selbst Spaziergänge mit dem Hund wurden auf Waldwegen polizeilich überwacht, da sie scheinbar auch dort einen Lover hatte den sie manipulierte!! Keine Fahrt ohne Kontrolle oder dergleichen! Ich bin so verdammt aufmotiert das ich auf die Dienststelle bin und kund getan habe das in dem Kaff Ausnahmezustand herrschen wird während ich mit den Kids in Urlaub bin, sofern noch eine Anzeige gegen mich aufgenommen werden sollte! Da war Ruhe! Ich war so transparent, dass sie sogar meinen Kontostand bis auf Zehner wusste bzw welche Kontobewegungen stattfanden. Ich wurde durch die Nachbarschaft observiert, abgefilmt etc ....

Das schränkt so verdammt das Leben ein und Du kommst auf die schlimmsten Gedanken! Ich bin zwar stark dadurch geworden, aber nicht mehr der Mensch der ich früher mal war!!

Sei vorsichtig!! Er scheint gleiches Potential in sich zu haben!!

Das ist keine Liebe, allerhöchstens emotionale Abhängigkeit. Verschwende nicht dein Leben und deine Gesundheit. Mach dem ganzen ein Ende! Pflaster abreißen und Schluss!

Nanny8515
Fragesteller

Ich wünschte mir ich könnte einfach gehen und nicht mehr zurück schauen . Ich weiß du Recht hast , aber ich habe das Gefühl nicht ohne ihn leben zu können und gehe selbst dabei unter

Pida45  07.12.2023, 00:06
@Nanny8515

So wie sich das anhört, ist er krank. Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung! Ich hatte mal eine Narzisstin als Freundin. Drei Jahre habe ich nur geblutet. Mir kommt das so bekannt vor wie du das schilderst. Ich habe mich bemüht ihr zu helfen, hab alles über mich ergehen lassen. Glaubst du ich habe das gedankt bekommen? Was meinst du wer am Ende geblutet hat? Wer der Kranke war? Genau, ICH. Glaube es mir der Umgang mit kranken Menschen, macht krank!!!! Ich habe Narben von dieser Beziehung davongetragen, das kannst du mir glauben.

Nanny8515
Fragesteller
@Pida45

Das glaube ich dir ! Ja so ist es man macht und macht und man übergeht dich selbst , rechtfertigt vielleicht dieses absurde Verhalten und glaubt sich selbst nicht mehr . Ab da an verliert man sich , ist unglücklich . Ich hoffe ich finde diese Kraft hier 3in Ende zu setzten das Problem ist er hat ein hohes Potenzial an Gewalt die er austrägt wenn ihm etwas nicht gefällt oder er sich von mir verletzt fühlt in sein Ego. Dann ist er eine tickende Zeitbombe

Jeder ist seines Glückes Schmied. Nur stehen einige mit dem Gummihammer am Plastikamboss neben ner kalten Esse.