Freundin will lateinamerikanisch Tanzen?

2 Antworten

wie alt seid ihr beide? Solltet ihr in euren 20ern sein sehe ich tatsächlich nicht den Grund zur Sorge. Ja, diese Tänze vermitteln "Romantik und Intimität" jedoch ist es am ende eine gewisse Show. wie bei Schauspielern (ob Film oder Theater) oder anderen künstlerischen Formen. Es gibt ein Zirkus-Artisten-Couple die Cyr-Rad im Duo machen (heißen auch irgendwas mit Duo). Die erzählen auch viel von ihrem Zirkus-Alltag und man könnte während der Show meinen, dass sie ein Paar sind (die Nummer soll auch eine gewisse Intimität präsentieren). Trotz alle dem sind sie am Ende des Tages Show-Partner bzw. ein gutes Team und zusätzlich gute Freunde. In einem bestimmten Alter kann man Hobby und "Romanzen" voneinander trennen. gib ihr den Freiraum sich einem Hobby leidenschaftlich hinzugeben. Würde sie einen anderen Typen haben wollen, würde sie wohl kaum darauf warten extra mit einem neuen Hobby dafür anzufangen. Trotz allem kannst du ihr natürlich deine Bedenken äußern, solltest aber im Bestfall dazu erwähnen, dass du sie trotzdem nicht vorhast einzuschränken und im Bestfall zu supporten. Wenn ihr euch seht kannst du ja Interesse an ihrem Hobby zeigen und siie bitten dir eventuell ein paar Tanzschritte zu zeigen. So wird sie das Tanzen definitiv als Hobby betrachten und dich als supportenden Partner, der nicht nur Interesse an ihren Hobbys zeigt sondern ihr auch ihre Freiheit gibst (auch wenn du deine Bedenken äußerst).

Ein schlechter Mensch bist du deswegen erstmal nicht, Bedenken sind okay und normal. Sprich mit ihr darüber, aber vertraue ihr auch.