Freundin will Kaugummi kauen statt trinken?

8 Antworten

Der Menschliche Körper benötigt 2 Liter zugeführte Flüssigkeit am Tag. Ob in Speisen enthalten oder auch durch trinken. Aber es geht um eine ZUFUHR.

Kaugummi kauen führt keine Flüssigkeit zu, sondern sorgt für einen Speichelfluss. Der erzeugte Speichel wird im Körper gebildet und auch dort wieder aufgenommen.

Das Spiel ist gefährlich für den gesamten Körper.

Hier ein paar Infos zur Dehydration: http://www.onmeda.de/symptome/dehydration.html

Hey! Sagen tuen alle immer "Trinkt 3 Liter Wasser am Tag." Daran hält sich kaum einer, vor allem weil 1,5l am Tag auch total ausreichen, unter normalen Bedingungen. Bei körperlichen Anstrengungen oder anderem natürlich mehr. Deinen Freundin sollte unbedingt mehr trinken! Denn der Körper benutzt viel Wasser für alles. Schwitzen, Weinen, Magen- und Darmsäfte Produzieren und viele Andere Lebenswichtige Dinge. Trinken ist das wichtigste EVER! Wer nicht trinkt, oder zu wenig, wird nicht sorgenfrei durchs Leben kommen. Hoffe Du kannst sie überzeugen. LG Yui

Kaugummi hat so ziemlich nichts mit Wasser zu tun! Sie muss dringend wieder mehr trinken. Auch wenn sie vielleicht nicht umfällt, könnte sie Nierenschäden bekommen (daran ist unsere Katze gestorben und mein Cousin hatte das auch mal, weil er zu wenig getrunken hat).

Der Kaugummi ersetzt nicht die Flüssigkeit, die der Körper braucht.

Sie schadet sich sehr damit und sollte sich mal informieren, wie mies das Leben mit kaputten Nieren ist. Dagegen ist die verschrumpelte Haut, die man durch Dehydrierung bekommt, ein Klacks.

naja immerhin trinkt sie immerhin etwas und im essen ist auch flüssigkeit. aber du solltest ihr die negativen auswirkungen vor augen halten...nicht nur Umkippen