Freundin will eine beziehungspause?

6 Antworten

Beziehungspause ist für mich ein Schlussstrich. Aber das musst Du wissen. Wenn sie das will, hast Du wohl keine Chance. Auf Überreden, gibt es auch keine Chance, weil dann stellst Du Dich selbst ins Aus.

Bleibt dir nur einen Schlussstrich unter der Beziehung zu tun - vielleicht rüttelst Du dann Deine Freundin auf? Aber.....das ist leider schwer....oder eben warte. Tja warten? Wie bestellt und nicht abgeholt? Das würde ich mich nicht gefallen lassen.

FCKMYLIFE
Fragesteller

wie könnte ich sie evtl zurückbekommen sie bedeutet mir einfach alles...

TheSandman  28.12.2016, 19:33
@FCKMYLIFE

Tja, wenn einer nein sagt, hast Du wohl keine Chance. Aber "Beziehungspause", das ist für mich - für mich persönich - ein Ende der Beziehung. Weil,....willst Du warten, warten, - wie lange? 6 Monate? Dann kommt sie an und alles wieder gut?? Freund auf Abruf?? Liebe hin oder her,wenn von ihr nix mehr rüber kommt......ist doch eh Ende,......sorry......für die klaren Worte

Es gibt einen Grund warum du jetzt in der Situation bist und die Chance das du ihn nicht mal kennst ist extrem hoch denn wenn du wüsstest warum du das Problem hast währe es doch garnicht erst entstanden nicht wahr ? Das heißt der Wahre Grund warum du das Problem hast ist schlicht und einfach mangelndes Wissen. Sich das zu verinnerlichen kann wirklich mächtig sein. Das beste was du jetzt tun kannst sind genau 2 Dinge.

1. TU ERSTMAL GARNICHTS. Wenn du nichts tust, kann auch nicht viel passieren aber wenn du handelst ohne zu wissen was du jetzt tun solltest bzw nicht weißt warum du das Problem hast ist der direkte Weg ins absolute Chaos. Also tu jetzt erstmal GARNICHTS.

2. Eigne dir mehr wissen an. Schon Albert Einstein hat einmal gesagt "du kannst niemals ein Problem mit den selben Maß an Wissen lösen mit dem es überhaupt entstanden ist." Deshalb ist es das klügste dir wissen an zu eignen, finde heraus warum du das Problem hast und wie du da wieder herauskommst und dann kommst du wieder und tust genau das.

In einer solchen Situation ist es sehr wichtig das du nicht ohne Strategie handelst. Der Grund dafür ist Simple: Oft bist du in einer solchen Situation fürchterlich emotional und neigst dazu Dinge zu tun oder zu sagen die zwischen euch nur noch mehr Kapput gehen. Ex zurück strategien helfen dir nicht nur die richtigen Dinge in deiner emotionalen Lage zu tun sondern bringen dich gleichzeitig auch selbst in die mächtigste Verhandlungsposition die du haben kannst, nämlich diejenige sagen zu können das du einen Deal nicht brauchst, jederzeit aufstehen und gehen zu können UND ES AUCH GENAUSO ZU MEINEN! Im ernst wenn du sie damit nicht zurück bekommst dann tut es garnichts.

Mehr als abzuwarten kannst du nicht machen.

Wenn du die "Pause" ablehnst ist sofort Schluss. Akzeptierst du die Pause, ist wahrscheinlich auch Schluss, aber da gibt es noch eine kleine Chance, dass sie doch zu dir zurückfindet.

Alles Gute!

In erster Linie bedeutet das leider nicht's gutes. Lass ihr die Zeit die sie braucht und mehr kannst du im Moment nicht tun. Wenn du sie jetzt nervst oder so ist das eher kontraproduktiv!

Sie scheint sich ihrer Gefühle für dich nicht mehr sicher zu sein, da kannst du nichts anderes tun als ihr die Zeit zu geben. Rechne aber damit dass die Pause der Anfang vom Ende ist.