Sollte ich eine Beziehungspause vorschlagen?

3 Antworten

Nachdem, was ich von dir und deinen Gefühlen lesen konnte, wird dir eine Auszeit sicher nichts bringen.

Dir geht deine Affäre nicht aus dem Kopf und ist eigentlich für mich ein Zeichen, daß deine Liebe zu deinem Freund nicht tiefgreifend genug ist, um allen anderen Männern aus dem Weg gehen zu können.

Du hast m. E. ein schlechtes Gewissen deinen Freund betrogen zu haben und das ist das einzige und hat mit Liebe nichts zu tun!

Soi24
Fragesteller

Nein, ich konnte bisher jedem Mann stand halten, auch wenn es mal nicht so gut lief zwischen mir und meinem Freund, ich habe ihn dann plötzlich kennen gelernt und jetzt ist es so, als würde ich zwei lieben ich bin so durcheinander... Und vermisse "die Affäre " gleichzeitig so unglaublich dass es mir echt schlecht geht...

amdros  01.09.2015, 18:58
@Soi24

Für seine Gefühle kann niemand aber..dir DEN entsprechenden Rat geben zu können, fällt einem außenstehendem Menschen doch relativ schwer.

Dann würde ich dir doch eine Auszeit empfehlen, um mit deinen Gefühlen in's reine zu kommen..alles Gute!

Soi24
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte und dein Verständnis.

Sei ehrlich zu deinem Freund! Rede mit ihm! Sag ihm, wie es dir geht! Und versuche zusammen mit ihm eine Lösung zu finden! Denn es gibt immer eine Lösung!

Mit Beziehungspausen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht! Aber das musst du selbst wissen!

Das wichtigste ist Vertrauen und egal in welcher Situation füreinander da sein!

LG Teddy

Soi24
Fragesteller

Nur leider leidet unsere Beziehung unter meinem Ausrutscher, obwohl er garnichts davon weiß... Und das ist das Problem. Und ich weiß nicht, ob ich den anderen über meine Gefühlslage informieren sollte, oder ob das eine dumme Idee wäre...

TeddyxD5  01.09.2015, 19:08
@Soi24

Ich schilder dir mal, was mir passiert ist. Ich hatte immerzu riesen Streit mit meinem Freund und wir fanden einfach keine Lösungen für unsere Probleme. Ich trennte mich von ihm, weil ich einen anderen Kerl küsste der mir so viel Aufmerksamkeit schenkte und immer für mich da war und ich glaubte, dass das mit meinem Freund nichts mehr werden würde, obwohl ich ihn unglaublich liebte. 1 Monat verging und ich erkannte welchen Fehler ich gemacht hatte meinen Freund für nen Kerl zu verlassen, der mir Aufmerksamkeit schenkte... unsere Beziehung hatte darunter gelitten, dass ich mit einem anderen Kerl Kontakt hatte, der etwas von mir wollte. Ich hatte glück, weil mein Freund mir meinen Ausrutscher verzieh und er meinte, dass ich viel früher mit diesem Problem hätte zu ihm kommen sollen, dann wäre es niemals so weit gekommen. Er hat um mich gekämpft und ich wollte unbedingt zu ihm zurück. Nicht weil die Beziehung zu dem anderen niemals funktioniert hätte, sondern weil er alles für mich war! Ich liebe ihn immer noch über alles und bin froh, dass das jetzt schon ein dreiviertel Jahr zurück liegt! Durch diese Gesichte habe ich gelernt, dass man nicht einfach aufgeben sollte, dass man ehrlich sein sollte und dass man alles zusammen schaffen kann und jedes Problem überwinden kann!

LG Teddy

P.s. So schwer es dir auch fällt, streiche deine Affäre aus deinem Leben oder du wirst mit deinem Freund nicht mehr glücklich!

Soi24
Fragesteller

Du hast recht, das ist der einzige weg...

Dein Freund hat deine Wünsche und Hoffnungen wohl in der letzten Zeit nicht so erfüllt. Ansonsten hättest du nicht woanders gekostet. Ihr solltet (dein Freund und du) mal erörtern was eigentlich eure Beziehungsbasis ist. Welche Vorstellungen hat jeder von dieser Beziehung, was wird vermisst und was kann jeder für den anderen tun damit eure Beziehung besser wird? Jeder sollte es auf einen separaten Zettel schreiben und dann wird vergleichen. So werdet ihr gemeinsam heraus bekommen wo es in eurer Beziehung evtl. hängt. Von dem Ausrutscher, würde ich an deiner Stelle, so wenig wie möglich erzählen.

Soi24
Fragesteller

Ich weiß auch einfach nicht, ob ich meiner Affäre von meinen Gefühlen erzählen sollte, oder ob das eine dumme Idee wäre und alles nur Schlummer macht...Ich möchte nämlich nicht, dass er sich weiter von mir entfernt... Aber vielleicht ist er da ja anders ich bin so hin und her gerissen... 😔

Mondlachen  01.09.2015, 22:39
@Soi24

Es liest sich so, als hätte die "Affäre " dir schon gesagt, dass dieses Treffen ihm nichts mehr bedeutet. Wenn ich es falsch interpretiert habe, solltest du durchaus noch mal nachfragen. Kläre aber bitte auch den Beziehungsstand mit deinem Freund. Vielleicht könnt ihr ja noch einmal neuen Schwung in eure Beziehung bringen. Dazu solltet ihr aber zuvor alles geklärt haben.