Affäre im Studium

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hör' doch auf deinen Freund zu hintergehen. Niemand zwingt dich dazu, unehrlich zu ihm zu sein. Ich meine hey - Du liebst ihn und jemand, den Du liebst ist der letzte, dem Du was vormachen solltest.

Sag' ihm eben, daß Du jemanden kennengelernt hast, zu dem Du dich hingezogen fühlst und daß die Aussicht auf 6 Jahre monogame Fernbeziehung mit langen Abständen keine prickelnde Vorstellung für Dich ist.

So habt ihr die Chance etwas zu verändern und Du verschwendest nicht deine (und seine) Lebenszeit mit einer unaufrichtigen Beziehung.

Die Studiendauer als Ausrede für eine Affäre zu verwenden während der Freund nichtsahnend zu Hause ist das ist moralisch betrachtet unterste Schublade. Das sollte dir auch selbst bewusst sein ohne dafür ein Laienportal zu befragen. Ein Außenstehender kann dir nicht helfen wenn du selbst nicht weißt was du willst und dich vorallem nicht im Griff hast. Das musst du schon für dich klären und wissen wo deine scheinbar flexiblen moralischen Grenzen liegen.

Lege die Karten deinem freund gegenüber offen. Es wäre nur fair!

Wenn du deinen Freund wirklich noch von ganzem Herzen lieben würdest, dann gäbe es keine Affäre!

Bleib deinem Freund treu. Was ist denn das für eine Frage..