Freundin wie ein "umgekehrter" Handschuh?

11 Antworten

Ich war mir von Anfang an nicht sicher, was ich davon halten soll, aber
ich habe mich dann irgendwann daran gewöhnt und konnte es auch
geniessen, in einem Zimmer mit ihr zu leben.

"Sich irgendwie daran gewöhnt" ist keine wohl überlegte bewusste Entscheidung. Deine Freundin ist in erster Linie für sich selbst zuständig. Was hätte sie gemacht wenn es dich nicht gäbe? Dann hätte sie auch eine Lösung finden müssen. Nach gerade mal einem Jahr Beziehung von "Höhen und Tiefen" zu reden ist auch nicht gerade das Optimum. Deine Freundin scheint auch kein gesundes Verhalten zu haben wenn sie in solchen Extremen agiert. Mit der Entfernung der Spirale hat das mit Sicherheit nichts zu tun und auch nicht damit, dass du irgendwas falsch machst. Ich würde stark davon ausgehen, dass sie mit sich selbst überfordert ist. Wie und ob du das so weiterführen willst kannst du dann nur selbst entscheiden.

Syveery
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich weiß nicht, ob mit der Spirale iwelche Hormone eingesetzt werden, wenn ja, dann sind es ihre Hormone. Ich glaube, zwischen euch ist es Schluss leider ! Sie will dich nicht mehr... Das hat ich auch schonmal gehabt, von heute auf morgen.. Es kann auch falsches Wort von dir sein, dass du gar nicht so gemeint hat oder eine Gäste die sie total verletzt hat oder von deinen Eltern... ! Man weiß es erst im nachhinein aber ich glaube sie will dich nicht mehr. Das beste du lenkst dich ab, lässt sich komplett in ruhe, lass sie gehen, lass los u wenn sie dich mag wird sie es sich überlegen, sich jetzt für iwas zu entschuldigen macht keinen Sinn. Du kannst sie natürlich fragen, was du falsch gemacht hast.. Sie wird es dir eh nicht verraten, denn sie will deine Entschuldigungen nicht sie will weg... ! vllt hat sie auch eine neue Liebe u erträgt dich nicht. Wie gesagt, egal was mit ihr los ist.. Lass ihr frei Raum, sie kommt wieder, wenn sie dich mag...

Hallo

Du hast ihr gesagt, dass einige Probleme da her kommen, weil ihr so sehr aufeinander hockt. Wenn es jetzt ganz blöd gelaufen ist, ist bei ihr ein "Ich will dich nicht permanent in meiner Nähe haben" angekommen.

Wenn sie mit dir über Zukunftspläne spricht und sich ein solcher Gedanken hinein hängt, dann würde das ihr abweisendes Verhalten erklären. Es würde auch dafür sprechen, dass sie sich jetzt "fremde Hilfe" beim Packen holt. Vielleicht solltest du nochmal das Gespräch mit ihr suchen und ihr erklären, dass du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst  (falls es den Tatsachen entspricht), es in einem Zimmer aber einfach sehr eng ist für 2 Personen. Und genau so wie sie brauchst auch du gelegentlich einen Ort an den Du Dich zurück ziehen kannst.

Ich gehe einfach davon aus, dass das Gesagte mit einer gehörigen Störfrequenz bei der Empfängerin angekommen ist und falsch verarbeitet wurde. Und sie möchte sich nicht von jemandem berühren lassen, der sie nicht da haben möchte.

Lg

Frauen kann man(n) nicht verstehen. Wahrscheinlich empfindet sie nichts mehr für dich.

Hi ^^ das hat überhaupt nichts mit denn Hormonen zu tun wir Frauen ( Mädchen) sind so: wenn du etwas falsch sagst was für dich im Sinne total wahr und richtig klingt ist es für sie das schlimmste was sie je gehört hat, z.b als du ihr sagtest das die Probleme davon kommen das ihr zusammen lebt hat sie es als dies verstanden "oh ich nerve dich also gut dann zeige ich dir meine eiskalte Schulter und dann sehen wir mal wie es ist wenn ich nicht mehr da bin" wie planen also schlimme Rache, was du und deine Freundin jetzt brauchen ist Auszeit, und das von allem! Lass sie ausziehen, wenn ihr jetzt noch mehr zusammen seit, kann es sogar leider zur Trennung führen und dies wäre schade ^^