Gibt es Menschen ,die ohne Liebe leben?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liebe ist sehr vielschichtig. Es gitb viele Arten der Liebe. Ja es wird Menschen geben die eine aufrichtige Liebe zwischen Mann und Frau nie erlebt haben oder erleben werden. Dafür geben sie aber ihre Zuneigung oft Kindern oder Tieren. Es ist dann eine Art Ersatzbefriedigung.

Ich denke, dass das durchaus möglich ist. Doch es ist sehr traurig für denjenigen. Ich bin froh, die Liebe kennengelernt zu haben, auch wenn ich dann doch enttäuscht wurde. Es ist einfach das schönste Gefühl überhaupt!

Maximilian1813  31.12.2018, 18:52

Ja deswegen bringen sich viele um, ohne Liebe stirbt man, wird aggressiv, oft eklig. Es verändert und zerstört viele. Der Mensch braucht Liebe, nicht zu wissen wie sich sowas anfühlt ist ein unendlich langer Apltraum.

Es ist unwahrscheinlich, daß einer niemals eine Liebeserfahrung gemacht hat. Ob diese dann für die weiteren Erlebnisse oder Nicht Erlebnisse ausschlaggebend war, hängt vom Empfinden dieser Person ab.

Odin1710  10.02.2016, 00:18

Liebeserfahrungen schon, aber nur einseitig. Und wenn dann noch Demütigungen durch Fremdgehen dazukommen ist man ziemlich desillusioniert und ich konnte das nie richtig verarbeiten.

Maximilian1813  31.12.2018, 18:54

Dann kennst du nicht genug Leute, Es gibt viele die sowas nie kennen lernen, in der Schule verstoßen, im Erwachsenen Alter, keinen Anhang gefunden, sehr viele sterben ohne das Gefühl zu kennen.

Indem Liebe nur ein Wort ist doch,sich zu Lieben eine Realität des Herzens, hat ein Mensch, welcher nie in einer Beziehung gelebt hat,auch etwas mit dem Gefühl des Liebens gemeinsam;denn auch er wird im Laufe seines Lebens etwas,Jemanden geliebt haben

die familiäre liebe werden viele von diesen menschen wohl trotzdem bekommen. aber nie von einem partner wirklich geliebt worden zu sein, da gibt es sicher einige menschen. man kann bestimmt ohne leben, fragt sich nur wie. wenn es ein zustand ist, der über einen langen zeitraum anhält, dann wird dieser mensch bestimmt selbstzweifel bekommen, sich für nicht liebenswert halten und es wird ihm etwas fehlen. er wird nicht wirklich glücklich sein, könnte ich mir vorstellen.