Einen Menschen aus seinem Leben verbannen, nur weil man weiß, dass man von ihn(ihr) nicht geliebt wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Js 58%
Nein 42%

10 Antworten

Nein

Nicht unbedingt, kommt auf deine Gefühlslage an. Mit so wenig Information lässt sich diese Frage schlecht beantworten.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du verliebt bist. Manchmal reicht da auch ein bisschen Abstand, vor allem, wenn man die Person als Freund einfach gern hat.

Ich stand vor ca. einem Jahr ziemlich auf einen Kumpel von mir, den ich schon seit 7 Jahren kenne. Als ich durch die Blume erfahren hab, dass er das anders sieht, hat mich das schon verletzt und ich brauchte Abstand, um wieder klar zu kommen. Aber schließlich sind die Gefühle weg gegangen und ich bin immer noch mit ihm befreundet. Mittlerweile sind wir beide glücklich vergeben und ich bin froh, den Kontakt nicht aufgrund einer Enttäuschung abgebrochen zu haben. Verliebtheit geht vorbei. Gute Freunde bleiben.

Kommt auf euch an. Viele Menschen brauchen mit einem gebrochenen Herz erstmal Abstand. Und auch für die, die das nicht brauchen, erfordert es vom anderen einen rücksichtsvollen Umgang.

Js

Ja, habe ich schon gemacht, die Enttäuschung war zu groß, der Schmerz zu heftig, der Gram zu bitter. Es ging nicht anders, ich hätte damals mir oder ihr was angetan, wenn ich nicht gegangen wäre.

Ist 17 Jahre her, nie wieder gesehen, nie wieder gesprochen.

Kommt drauf an was du für diese Person empfindest

Js

Hm, manchmal ist es besser den Kontakt abzubrechen, da unerwiderte Liebe sooooooooooo weh tut. Die Zutaten aus Hoffnung, Verzweiflung und Traurigkeit können einem Menschen, der liebt, sehr zusetzen. Jeder Mensch hat es verdient zurückgeliebt zu werden.