Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Beziehung ein Leben lang hält?

20 Antworten

Hey,

Die Dauerhaftigkeit einer Beziehung ist von vielen individuellen Faktoren abhängig und kann nicht pauschal vorhergesagt werden. Es gibt keine genaue Wahrscheinlichkeit, dass eine Beziehung ein Leben lang hält. Die Stabilität einer Partnerschaft hängt von der Kommunikation, der gemeinsamen Werte, dem gegenseitigen Respekt, der emotionalen Verbundenheit, der Konfliktlösungsfähigkeit und anderen Faktoren ab. Es erfordert kontinuierliche Anstrengungen und Investitionen von beiden Partnern, um eine gesunde und dauerhafte Beziehung aufrechtzuerhalten. Jede Beziehung ist einzigartig und es gibt keine Garantie für lebenslange Partnerschaft, aber mit gemeinsamen Bemühungen und einem starken Fundament können Beziehungen langfristig erfolgreich sein.

m15

Zehngott  04.06.2023, 01:26

Einfach chatgpt gefragt

2

Hallo!

möglich ist alles sagen wir es mal so.

Die Wahrscheinlichkeit kann man nicht genau schätzen. Je nach dem wie eine Beziehung abläuft und harmoniert. Es ist von Menschen zum Menschen unterschiedlich. Ich Könnte es dir genauer sagen wenn du das beschreiben würdest

LG

Hi Mara,

diese Frage lässt sich Pauschal leider nicht direkt beantworten. Es kommt ganz auf die Paardynamik an und vor allem wie Eigenständig beide Partner sind.

Wenn beide Partner sich Gegenseitig nicht brauchen, aber insgeheim die Partnerschaft aus tiefstem Herzen wollen und auch beide gleich viel in diese Beziehung investieren, dann sind das schon einmal gute Voraussetzungen für eine lange Partnerschaft.

Aber es spielen noch viele andere Faktoren eine elementare Rolle.

Es kommt auch stark auf deinen eigenen Selbstwert an und deine Selbstliebe, damit du dich nicht in der Partnerschaft verlierst und emotional Abhängig wirst.

Lies dir zur Thematik Selbstwertgefühl und Selbstliebe einmal unsere Artikel auf der Webseite Talk YOUgend durch.

https://www.talkyougend.de/

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kontaktier uns gerne per Instagram.

Nur das Beste von Ganzem Herzen für dich

dein Talk YOUgend Team

Kommt drauf an wie gut man zusammen passt und wie gut man miteinander umgeht.

Heutzutage sind viele junge Beziehungen leider oft zum Scheitern verurteilt Dank Kontrolle, Verbote usw. Vertrauen scheint für viele ein Fremdwort zu sein.

Das kommt auf die Beziehung drauf an. Ich wollte nie heiraten weil ich immer gesagt habe, ich will nur einmal heiraten, und nicht, weil ich mich eh wieder scheiden lassen kann.

Unser Steuerberater hat idwann gesagt, es wäre besser zu heiraten.

Wir haben dann nach 13 Jahren geheiratet. Unser Sohn war 7.

Heute sind wir getrennt aber immer noch verheiratet. Wir haben beide andere Partner und verstehen uns gut.