Freundin weint ständig?

4 Antworten

Das klingt wie ein Fass ohne Boden! Egal, wieviel du reintust: es wird nie genug sein.

Dabei bedient sie sich ihrer Tränen als Kampfmittel. Sie hat wohl gelernt, wie wirksam das bei Männern ist.

Für sie ist dies der Ausgleich für fehlendes Selbstbewusstsein, den deine Freundin aus deiner Zuwendung beziehen will, sobald du dir etwas Eigenes vornimmst.

Mir fiel eben das Stichwort 'Energievampir' ein. Wie soll das weitergehen?

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!

TZimmy
Fragesteller

Sehr schöner Text

Spielwiesen  14.06.2022, 08:34
@TZimmy

Ja? Danke. Es soll dir helfen. Du bist so lieb - das mit den Blumen für die Händihülle rührt mich total an! ♤♡♤

TZimmy
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja ich bin ein sehr fürsorglicher jnd engagierter typ wenn ich wie jetzt zum Beispiel eine Freundin hab, und ich bin der Meinung das ich schon viel zu viel gegeben hab oder gedulded hab und weniger bekam. Mein Therapeut sagt mir auch das ich ein extremer altruist bin,daran solls nicht hapern.Aber ich weiß nicht wann schluss ist.

Spielwiesen  14.06.2022, 08:45
@TZimmy

Ich fürchte, dann ist das eine osmotische Beziehung, bei der du dich aussaugen lässt. Klingt etwas bös, aber du forderst das Verhalten geradezu heraus! Da haben zwei sich gefunden, würde ich sagen! Setz Grenzen! Dir _ und ihr!

TZimmy
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja ich werde es versuchen ,vielen vielen Dank ♥️

TZimmy
Fragesteller

Wie soll ich denn ihrer Meinung mach umgehen wenn sie weint ich aber nichts wirklich machen kann als schreiben oder reden ,aber gerade in meiner Freizeit bin mit menschen mit denen ich was abgemacht hatte.

Spielwiesen  14.06.2022, 08:40
@TZimmy

Das ist ja genau, was ich gemein finde. Schreib ihr sowas wie: 'mein lieber Schatz, nächstes mal bringe ich dir eine Stange Taschentücher mit, aber jetzt bin ich mit meinen Freunden verabredet! ' 💋 (Bussi)

So in der Art. Nicht lustig machen über sie, aber erziehen! Irgendwann ist auch diese Tour durchgestanden - oder du bist fix und fertig! Alles Liebe! ♧♧♧

TZimmy
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja verstehe ich, ist es also überhaupt nicht verwerflich wenn ich dann keine Zeit für sie habe,weil ich was mit Kollegen mache?

Sie versucht dich zu manipulieren und spielt Machtspielchen. Erpresst dich mit Tränen. Du wirst es ihr nie recht machen können. Mir wäre das zu anstrengend.

TZimmy
Fragesteller

Es ist äußerst anstrengend.Bin ich drauf reingefallen,ich habe gestern mein Ding gemacht bis der Kollege sagte ich solle anrufen.

TZimmy
Fragesteller

Und ist das auch so wenn sie ernsthaft traurig ist? Aber warum denkt sie müsste ich alles stehen und liegen lassen ,IMMER

Christina168  14.06.2022, 10:10
@TZimmy

Kann man das überhaupt noch unterscheiden, ob sie echt traurig ist oder Spielchen spielt? Das kann man doch irgendwann nicht mehr ernst nehmen. Das Ding ist, sie trampelt auf deinen Nerven rum und du hast ein permanent schlechtes Gewissen. Ich denke es ist ihr Charakter und ihre Art und das bei JEDEM der ihr wichtig ist. Sie wird dich lieben, Keine Frage. Aber sie will dich ausnahmslos für sich haben. Aber das geht nicht. Jeder Mensch hat letztendlich auch noch sein eigenes Leben! Das will er auch mit anderen Menschen teilen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Niemand ist der Besitz eines anderen Menschen! Auch bei aller Liebe nicht.

Triff dich auch weiter mit deinen Freunden. Du machst nichts falsch!

huhu,

bin da auf deiner Seite, man muss in einer Beziehung nicht 100% aufeinander hängen, aber wenns ihr nicht gut geht und du das weißt hättest ihr ja auch was kleines vorbeibringen können, da tuts ja schon ein paar gepflückte Blumen oder mich bekommst immer mit nem Eis happy. Danach kannst dann immer noch weiter zu deinem Kumpel.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TZimmy
Fragesteller

Ja das Problem ist ich habe kein Auto,sie wohnt knapp eine Stunde entfernt…Ich bringe oft blumen oder presse Blumen für in die Habdyhülle rein.

Sprich mit ihr darüber wie du dich dabei fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung