Würdet ihr eurem Freund alles erzählen?

Mungukun  27.04.2023, 08:59

Freund im Sinne von Freundschaft oder im Sinne von Partnerschaft/Beziehung

Laura1577
Fragesteller

Beziehung

20 Antworten

Körbchengrösse, körper Größe

Na komm, das ist doch völlig harmlos und muss natürlich ausgetauscht werden. Er kennt dich doch sowieso in jedem körperlichen Details, dann kann man auch über Zahlenwerte reden. Alles andere wäre regelrecht albern. Natürlich muss man solche Dinge übereinander wissen.

vorherigen Beziehungen

Ich halte es für wichtig, dass der Partner weiß, mit wem man aus dem aktuellen sozialen Umfeld schon was hatte -- sonst wird es passieren, dass andere Menschen mehr wissen als er und das ist nicht zumutbar. Das wird schnell peinlich und blöd.

Aber man muss keine Lebensbeichten ablegen oder Listen führen. Was wirklich keine aktuelle Relevanz mehr hat, muss man nicht detailliert berichten. Dennoch finde ich, dass es im Allgemeinen auch nicht nachteilig sein sollte und je besser man sich kennenlernt, desto eher gehören auch solche Dinge dazu.

Einen Punkt sehe ich noch: Loyalität gegenüber Expartnern! Man sollte nicht über Details plaudern, die man nur weiß, weil man zusammen war und die ansonsten privat, intim und vertraulich wären, also z.B. über die Familie des Ex, eventuelle Krankheiten, Behinderungen oder gar sexuelle Details. Das geht niemandem was an. Wer beim aktuellen Freund aus dem Nähkästchen alter Beziehungen plaudert, der zeigt ihm nur: Das werde ich auch über dich tun, wenn es mit uns mal vorbei sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Laura1577
Fragesteller

Aber würde es sich nicht interessieren zu wissen ob dein Partner wegwerf Beziehungen hatte oder richtige

Kajjo  27.04.2023, 09:23
@Laura1577

Ja, interessiert mich sehr stark.

Bedenke aber, dass du nicht immer die Wahrheit erfährst und nicht jeder gerne drüber redet.

Vor allem wenn er ahnen kann, wie du dazu stehst, wird er es dir nicht auf die Nase binden.

Aber ja, ich stimme dir zu, es interessiert mich und ich weiß gerne viel darüber.

LittleMac1976  27.04.2023, 09:23
@Laura1577

Du solltest nur Fragen stellen, wo du dir sicher bist, dass du mit den Antworten auch umgehen kannst.... bedenke immer, dass da auch etwas kommen kann dass du vielleicht nicht hören möchtest und dich dann in der aktuellen Beziehung zum Grübeln bringt, unnützerweise relativ häufig

Laura1577
Fragesteller
@LittleMac1976

Ich habe so geantwortet um ihn/sie zum denken anzuregen indem ich einen beispielsweisen Grund genannt habe

Kajjo  27.04.2023, 12:35
@Laura1577

Ich sehe auf jeden fall einen deutlichen Unterschied zwischen "würde mich interessieren" (fast alles) und "würde ich fragen / würde ich selbst erzählen" (deutlich weniger).

LittleMacs Einwand finde ich gut: Man muss mit den Antworten auch umgehen können. Manches Wissen belastet womöglich nur eine ansonsten gute Partnerschaft.

Trotzdem stimme ich dir zu, dass willfährige Sexualkontakte in der Vergangenheit auch nicht mein Ding sind.

Würdet ihr eurem Freund alles erzählen?

Es gibt schon Dinge die Privat sind. Zb was mir Freunde erzählen (das geht ihn nichts an), was ich in depressiven Episoden im Detail denke (das würde die Beziehung belasten) oder woran genau ich beim masturbieren denke (meine Sache) oä.

Aber allgemein bin ich schon sehr offen.

Körbchengrösse, körper Größe,

Das ist weder ein Geheimnis, noch etwas das er nicht auch so mitkriegt.

vorherigen Beziehungen

Darüber rede ich ganz offen. Immerhin war es Teil meines Lebens und ich habe nicht vor so zu tun als hätte ich die im Koma verbracht. Es ist eine Erfahrung, die ich genacht habe, die auch meine Persönlichkeit stark beeinflusst hat. Wieso sollte man es also krampfhaft verschweigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Körpergröße und Körbchengröße? Der Mann steht vor mir und hängt Wäsche auf, inklusive meiner Unterwäsche.

Er weiß, wer alles so vor ihm da war, ich umgekehrt auch. Aber deine Beispiele sind eigenartig.

Laura1577
Fragesteller

🗿🗿👍

Da mein Partner nicht blind ist, weiß er meine Körpergröße und die meiner BHs.Über vergangene Beziehungen wird natürlich auch mal gesprochen, aber eher nur beiläufig.Denn das ist die Vergangenheit und für die Gegenwart absolut bedeutungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Laura1577
Fragesteller

👍👍

Klar, Offenheit und Ehrlichkeit sind in einer Beziehung total wichtig…

Laura1577
Fragesteller

👍🗿