Freundin weint manchmal wegen ihrem ex-Freund.

8 Antworten

Heute ist es relativ normal von der einen Bezieunug in die Nächste zu schlittern ohne die Vergangene verarbeitet zu haben.

Wenn ich ehrlich bin würde ich mich trennen - jedoch nur wenn du es mit ihr absprichst. Sie muss wissen was aktuell das Beste für sie ist. Es muss ja nicht auf Dauer sein - sondern man kann sich für eine Zeit einfach in Ruhe lassen um sich über die Gefühle klar zu werden.

Man sagt man muss mindestens die Hälfte der Zeit der Beziehung danach allein gewesen sein um wieder Empfindungen klar zuordnen zu können. Bei mir hat es sogar länger gedauert als 2 Jahre... Aber es ist unfair dem neuen Partner gegenüber sowas nicht mit sich geklärt zu haben.

Da kann man nicht viel machen. Sei für sie da, hör ihr zu...egal wie oft sie sich widerholt. ;) ...alles andere wird sie schon allein schaffen.

Zuhören, trösten und ganz wichtig auf andere Gedanken bringen, also Ablenken. Am besten durch ein paar andere Jungs! Wenn erstmal ein anderer Junge im Spiel ist, wird sie ihren Verflossenen schnell vergessen.

Da es ihr erster richtiger Freund war, ist er ihr sehr, sehr wichtig - egal was er vorher auch gemacht hat, das ist eine psychologische Sache. Dass sie manchmal weint könnte daran liegen, dass sie ihn (wie oben schon gesagt) noch sehr liebt und dass es in ihrem Kopf noch sehr viele ungeklärte Fragen etc. gibt. Du solltest versuchen mit ihr über dieses Thema zu sprechen, da sprechen bekanntlicherweiße immer positiv wirkt. Versuch, dich in ihr Boot zu setzen und die ganze Sache aus ihrer Sicht zu sehen. Wenn eurer Gespräch positiv verlaufen ist, könnt ihr darüber nachdenken ob ihr auch einmal mit ihm darüber sprechen möchtet - subjektiv natürlich ohne Schnickschnack. Sie soll ihm sagen, was sie bedrückt und was ihr auf dem Herzen liegt - vielleicht ihm auch sagen, was sie in dieser Situation machen soll. Ich bin mir fast sicher, dass es so wenigstens zu einer Teillösung kommt.

rede mit ihr offen darüber!!

wenn ihr in einer Beziehung (ich weiß ja nich wie lange) seit dann hat der EX sowieso schon mal nichts mehr zu melden. und wenn sie dann wegen ihm weint und nur an ihn denkt gefährdet das ja auch euer verhältnis.

Bei meiner freundin war es anfangs auch so. sie meinte sie wollen nur freunde bleiben blablabla und das wurde mir dann zu viel und ich habe ihr gesagt das ich das sch** finde wenn sie kontakt zu ihm hat,. und jetzt hatr sie es auch nich mehr ;)