Freundin war alleine im Club, konnte ganze Nacht schlafen, was jetzt?

12 Antworten

Naja kommt doch drauf an, warum du besorgt warst. Wenn's wegen potenziellen anderen Dudes ist, die irgendwas von ihr wollten und sie mit macht usw, dann geht das schon eine eifersüchtige Richtung und da ist es verständlich, wenn sie denkt, du vertraust ir nicht.

Wenn's einfach darum geht, dass es ihr gut geht und sie heil dahin kommt, wo sie hin will und du nicht willst, dass ihr was passiert usw, dann ist das verständlich und hat auch eher weniger mit Vertrauen zu tun als mit (Für)Sorge. (Also gut, da könnte sie vlt auch denken, dass du ihr nicht zutrauen würdest, alleine klar zu kommen oder so, aber das denk ich ist eher so ne Sache von Eltern und nicht vom Partner)

Aber sprechen ist immer eine gute Idee

und das ganze endete im Streit, da sie der Meinung war ich würde ihr nicht vertrauen.

Womit sie absolut Recht hat!

Rolajamo  02.04.2022, 12:18

Natürlich ist sie im Recht. Darf man sich aber keine Sorgen machen, wenn die Freundin Nachts und besoffen eventuell allein irgendwo in der Stadt rumläuft?

kugel  02.04.2022, 12:19
@Rolajamo

Sorgen machen ist das neue "ich bin eifersüchtig ohne ende"

Sie war auch nicht alleine unterwegs

Rolajamo  02.04.2022, 12:21
@kugel

Das sehe ich anders.

Sie war auch nicht alleine unterwegs

Ja, das stimmt, aber die waren betrunken. Ich hab mit meinen 28 Jahren genug besoffenen Scheiß erlebt, dass ich mir Sorgen mache. Ich habs gern, wenn man sich meldet, wenn man gut angekommen ist.

Das hat nichts mit Eifersucht zu tun.

mondfaenger  02.04.2022, 12:22
@Rolajamo
Nachts und besoffen eventuell allein irgendwo in der Stadt rumläuft?
aber die waren betrunken

Das sind reine Vermutungen.

Rolajamo  02.04.2022, 12:22
@mondfaenger

Natürlich sind das Vermutungen. Aber wenn man nicht weiß wie der Stand ist, vermutet man eben :D

horribiledictu  02.04.2022, 12:24
@Rolajamo

für wie dumm und unfähig hältst du sie, dass du glaubst, sie könne nicht selbst auf sich aufpassen?

kugel  02.04.2022, 12:24
@Rolajamo

Nochmal. Die Freundin im Stundentakt anzuschreiben hat nix mit "nachfragen ob man angekommen ist" zu tun

Selbst wenn sie betrunken auf die Nase fällt, haben nochmal 3 andere ein Handy dabei.

Unfassbar wie die Generation "ohne Handy aufgewachsen" überleben konnte...

brunhilde45  02.04.2022, 12:24
@Rolajamo

..sie ist fast 18..und da sie nicht in der Bronx in NYC nachts alleine unterwegs war..finde ich diese..beinah etwas (sorry)kranke Beschützerhaltung und "Sorgen machen"..völlig deplatziert und unnötig..lass ihr die Freiheit..sie wird bald 18..und sie einfach auch mal ihr Ding machen..wenn sie das will?

Sie war ja nicht alleine..sondern mit mind.einer Freundin unterwegs..oder mit anderen Freunden..so las ich das raus?

mondfaenger  02.04.2022, 12:25
@Rolajamo

Wenn man nichts weiss, dann ist man ruhig und bläst nicht irgendwelche Vermutungen in die Welt hinaus.

brunhilde45  02.04.2022, 12:26
@Rolajamo

ok..soweit nachvollziehbar..aber es sollte weder "Melde"Zwang noch Verpflichtung sein..das tun zu müssen..Der Freund ist doch nicht ihr Vater?

brunhilde45  02.04.2022, 18:17
@Rolajamo

..weißt Du,sorry..was das Wort bedeutet? Das hat damit doch gar nix zu tun?

.........wieso kann man eine 17jährige nicht einfach mal einen Abend in Ruhe lassen..feiern..was trinken und..bei einer Freundin. übernachten?

Wieso dieser Kontrollzwang..und diese Nachfragen?

Wenn sie feiern will..lass sie..wieso nicht..wer war mit 17 nicht auch mal etwas betrunken nach einer feucht fröhlichen Party-Club-Nacht?

Ich kapier das überhaupt nicht?

Wie soll es ihr gehen..gut..sie wollte feiern gehen mit Freunden..und das hat sie gemacht..also mach Du was mit Deinen Kumpels..mach Sport oder sonst was..und lass sie doch einfach in Ruhe..Du bist nicht ihr Vater...Erziehungsberechtigter..

kugel  02.04.2022, 12:25

Danke. Meine Gedanken. Selbst als Elternteil würde ich mich nicht so benehmen

Sie ist deine Freundin, nicht dein Kind.

Sie mit Nachrichten zu traktieren finde ich schon höchst zweifelhaft.

Wenn sie feiern geht ist das ihre Sache. Lass sie einfach machen.

dexter0204
Fragesteller

Traktiert hab ich sie nicht, nur alle 2-3 Stunden nachgefragt ob alles gut ist

Krawallbotz  02.04.2022, 12:20
@dexter0204
Ich habe sie ein paar mal angeschrieben

Ist für mich traktiert .... hört sich eher nach Eifersucht an als nach Sorge.

horribiledictu  02.04.2022, 12:23
@dexter0204

auch das ist zu viel. Herrgott, kannst du dem Mädl nicht mal ein paar Std Ruhe geben?!

brunhilde45  02.04.2022, 12:27
@dexter0204

Und wozu das alles?

Kann sie nicht mal 5,6 Stunden alleine feiern gehen..und ordentlich was trinken?

Soll ich ihr sagen dass ich vor sorge nicht schlafen konnte?

Ja, sag ihr das. Ich mache mir da bei meiner Freundin (26) auch Sorgen, wenn sie nicht antwortet. Nicht, weil ich ihr nicht vertraue, sondern weil ich einfach gerne wissen würde, ob sie gut angekommen ist.

kugel  02.04.2022, 12:18

Dazu muss man aber nicht den ganzen Abend nachfragen...

Rolajamo  02.04.2022, 12:18
@kugel

Ja, das muss man nicht. Darauf hab ich mich aber auch nicht bezogen :D

kugel  02.04.2022, 12:20
@Rolajamo

Eben. Aber dem FS ging es auch nicht ums gut ankommen oder gut heimkommen...