Freundin verlangt Löschung der Telefonnummer ihres Bruders?

6 Antworten

Lösch die Nummer oder lass es, das ist Deine Sache, Deine Freundin hat da nichts zu fordern, es ist Kindergarten sich darüber überhaupt zu streiten; Du kannst anrufen wen Du willst und wann Du willst.

So was verlangt meine Frau auch immer, aber ich mache es einfach nicht.

Ich entscheide, mit wem ich Kontakt habe.

Ich kann alle ihre Freundinnen auch nicht leiden, trotzdem darf sie dahin, also nehme ich mir dieses Recht auch.

thaiger
Fragesteller

SIe begründet die Löschung damit, dass es "ihr" Bruder sei.

GeldmachtKlug  21.12.2019, 21:27
@thaiger

Vor 2000 Jahren und wenn er ihr Sklave wäre, wäre sie im Recht gewesen.

Sie hat dazu kein Recht, ist meine Meinung.

Wenn er sie jetzt vergewaltigt hätte, könnte man drüber reden, aber dann wollte man von sich ja schon keinen Kontakt.

So ist es übertrieben.

dandy100  21.12.2019, 21:31
@thaiger

Ach so, der Bruder ist ihr persönlicher Besitz und sie bestimmt wer mit ihm sprechen darf, oder wie?

Hoffentlich weiß er das auch....

Die übertreibt ja total. Nur weil sie Stress mit ihm hat musst du seine Nummer nicht löschen, es ist allein deine Sache mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht. Sie hat kein Recht dir etwas vorzuschreiben, ihre Unterstellungen sind einfach nur lächerlich.

Naja, wenn du sowieso keinen Kontakt mit ihm hast, wo ist dann das Problem, seine Nummer zu löschen?

thaiger
Fragesteller

Ich will es einfach nicht löschen, weil es meine Sache ist, welche Nummern ich im Handy habe.

thaiger
Fragesteller
@Luardya

genau, vor allem hat mich der Ton gestört mit dem sie mir es gesagt hat.

Luardya  21.12.2019, 21:34
@thaiger

Hört sich ja nach einer reifen Beziehung an..

thaiger
Fragesteller
@Luardya

also hätte ich einfach nachgeben sollen?

Luardya  21.12.2019, 21:38
@thaiger

Das hat doch nichts mit Nachgeben zu tun. Ihr seid, wie es scheint, beide sehr stur und zu stolz, um euch etwas sagen zu lasssn. Wenn man jedoch die Sache mal ganz logisch betrachtet, weisst du eigentlich, dass dieser Streit leicht hätte vermieden werden können, ohne dass jemand darunter leiden müsste.

thaiger
Fragesteller
@Luardya

Aber dann hätte ich mich kontrolliert gefühlt. Es fühlte sich einfach falsch an, von ihr bestimmen zu lassen, welche Nummern ich im Handy hab und welche nicht.

Luardya  21.12.2019, 21:46
@thaiger

Es geht doch nicht um irgendeine Nummer. Deine Freundin hat sich mit ihrem Bruder verkracht. Da solltest du doch hinter ihr stehen.

Hast du überhaupt mal gefragt, was passiert ist?

thaiger
Fragesteller
@Luardya

Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht mit ihm reden oder mich mit ihm anfreunden werde. Daraufhin sagte sie "lösch die nummer damit ich sichergehen kann dass ihr nicht schreibt"

Ich hab sie gefragt was passiert ist, sie wollte nicht darüber reden.

Luardya  21.12.2019, 21:51
@thaiger

Versteh ich nicht. Die Nummer nicht zu löschen, nur um der Freundin zu zeigen "ist mir egal, was du willst". Aber nun gut. Ist deine Sache.

Wie willst du dir eine Meinung über jemanden bilden mit dem du keinen Kontakt hast..,, versteh ich nicht