Frage von Yallmaz, 115

Freundin verlangt, dass ich Facebook Freunde lösche. Soll ich?

Hallo

Meine Freundin ist sehr eifersüchtig. Nun habe ich, eine neue Arbeit angefangen, in welchem überwiegend Frauen arbeiten. Ich habe mich vielen von der Arbeit über Facebook befreundet. Nun verlangt meine Freundin, dass ich die löschen soll.

Wenn ich dies tue, stehe ich ganz schön blöd auf der Arbeit da. Habe der Freundin gesagt, dass ich die nicht löschen kann. Sie sagt nun, dass sie das Gefühl hat, dass diese Arbeitskolleginnen mir wichtiger seien.

Das ganze steuert auf einen riesen Streit hin. Reden schon seit 3 Tagen nicht. Keine sms nix.

Soll ich nachgeben? Oder soll ich es rauf ankommen lassen? Was meint ihr?

Antwort
von implying, 68

nicht nachgeben. deine freundin muss sich damit abfinden dass du arbeitskolleginnen hast. mach ihr klar, dass diese kollegin nicht aus deinem leben verschwindet nur weil du sie bei facebook löschst. im gegenteil, dadurch dass ihr auf facebook befreundet seid sieht die doch dass du eine freundin hast... das sollte deine freundin doch beruhigen. wenn sie dir nicht vertraut und du ihr beweisen musst, dass sie nicht eifersüchtig sein braucht ist das keine beziehung die zukunft hat...

Antwort
von sahov, 29

Nicht nachgeben.

Und erkläre ihr dass man sich Arbeitskollegen nicht aussuchen kann und ihr Verhalten total kindisch ist.

Was kommt als nächstes? Du darfst in der Bäckerei nichts mehr bestellen weil dort eine Frau arbeitet und sie mit dir flirten könnte?

Antwort
von FrauStressfrei, 27

Ich war auch mal mit einer eifersüchtigen Typen zusammen und kann dir nur raten: trenne dich blos schnell! In der Regel ist eine Beziehung mit solchen Menschen die Hölle! Nach einer Weile darfst du nicht mehr Frauen grüßen und schreiben 😱. Eifersüchtige Menschen haben ihr Leben einfach nicht im Griff

Antwort
von hundkatzemaus12, 33

Ich würde das nicht machen weil du kannst befreundet sein mit wem du möchtest. Ich finde das nicht gut was sie da von dir fordert weil sie muss dir Vertrauen können.

Antwort
von Lilalaunebaer91, 28

Lass mich raten, die Typen in ihrer friendlist löscht sie nicht, weil das was anderes is? Haha

Antwort
von Lavendelelf, 50

Ehrliche Antwort: Beziehungen in denen ein Partner sehr eifersüchtig ist, sind keine Glücklichen Beziehungen und gehen früher oder später in die Brüche. Die Basis einer glücklichen Beziehung ist Vertrauen. Liebe ohne Vertrauen gibt es nicht. Ich würde auf den "Wunsch" deiner Freundin nicht eingehen entweder sie vertraut dir oder sie bildet sich nur ein dich zu lieben..




Antwort
von Rosalielife, 43

Du musst überlegen, was du für Optionen hast. gibst du hier nach, wird deine eifersüchtige Freundin den nächsten Anlass auftun, wo sie ähnliches verlangen wird. diese Typen können nicht anders, sie werden umgetrieben und haben kein vertrauen in einen  anderen Menschen.

gibst du nicht nach,- warum auch?!- ist deine Beziehung vorbei. Unter solchen Bedingungen vielleicht das Beste, was dir passieren kann...

Antwort
von EWAisHEREv, 45

Kollege lass dich nicht platt machen nur weil ihr etwas nicht passt. Wenn du diese Personen nicht löschen möchtest dann behalt sie. Wenn deine Freundin hier schon so ausrückt dann warte mal paar Jahre noch ab .. Ich würde nicht nachgeben und auch nicht warten. Ich würde ganz klar zu ihr gehen und ihr klar Macen dass du diese Personen nicht löschen wirst da das nicht ihre Sache ist aber ihr dennoch klar machen dass  sie nichts zu befürchten hat.. Das endet ansonsten nicht gut

Kommentar von Yallmaz ,

Hast einfach nur recht. Danke Dir

Antwort
von ninjabanana321, 57

Scheint für mich, als würde deine Freundin dir nicht trauen.

An deiner Stelle würde Ich garnichts machen, sprich irgendwen deiner Kolleginnen löschen

Deine Freundin sollte sich damit abfinden, dass du weibliche Kolleginnen auf der Arbeit hast, die du dir schließlich nicht freiwillig ausgesucht hast.

Vielleicht über die Beziehung nochmal sprechen. Ich persönlich finde Beziehungen, wo ein Partner ziemlich aufdringlich und eifersüchtig wird sowieso unangenehm. Dann passiert sowas.

Hoffe, das konnte dir helfen.

Gruß, ninjabanana321

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten