bei facebook ein bild, auf dem ich drauf bin löschen ..

6 Antworten

§ 22 des Kunsturhebergesetzes ( KUG )

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

Zeigen und zur Not halt mit dem Anwalt drohen.

Noch eine Info:

Wer Fotos von sich selbst bei Facebook und ähnlichen Portalen einstellt, muss damit rechnen, dass diese Fotos durch Personensuchmaschinen weiterveröffentlicht werden.

In einer Entscheidung vom Februar 2010 hat das Oberlandesgericht Köln entschieden, dass Nutzer von web 2.0-Netzwerken und Plattformen wie Facebook die Weiterveröffentlichung von Fotos, die sie dort eingestellt haben, durch Personen-Suchmaschinen dulden müssen.

Gruß Berni

Wenig Chancen hast du ! Du musst irgendwie versuchen FB zu hacken und ihr passwort herauszufinden. Dann kannst du dich bei ihr einloggen & Bilder löschen ;) Aber ich denke, dass du ein Mädchen bist & keine Ahnung von solchen Sachen hast. Von deinem Account aus kannst du die Bilder nicht löschen leider. Alles Gute noch ;)

Normalerweise wird das Bild gelöscht, wenn du es meldest, weil du drauf bist. Das kann aber einige Tage dauern, weil erst geprüft werden muss, ob es wirklich so ist. Hast du denn das Bild gemeldet oder ihr Profil?

Also das geht ja gar nicht - wo kommen wir denn da hin wenn jeder von jedem ohne zu fragen und ohne Erlaubnis Bilder veröffentlicht! Das geht so nicht! Sie soll das Bild sofort löschen weil es Dir nicht Recht ist und sie somit Deine Erlaubnis nicht hat! Sonst wirst Du rechtliche Schritte einleiten und das ist nämlich kein Witz!! Informier sie darüber - bzw droh ihr damit Schau mal zum Beispiel hier

http://www.karneval-leverkusen.de/fotorechte.html

Nenn sowas nicht Freundin Haha Du kannst ihr ya sagen sie kanns drinnen lassen solls dich aber aus dem Foto ausschneiden. Wenn sie's trotzdem nicht tut, würde ich mit einer Anzeige drohen :)