Mein Freund ist besitzergreifend?

2 Antworten

In einer Beziehung ist Vertrauen eins der wichtigsten Punkte.. anscheinend hat er leider nicht so gute Erfahrungen gemacht...ich würde einfach mit ihm reden das du das nicht inordnung findest...ihr seid unterschiedliche menschen mit verschiedenen Interessen und es ist wichtig euch auch mal gegenseitig Abstand zu erlauben...ich würde das aufjeden fall in meiner beziehung nicht dulden...entweder mein Partner vertraut mir oder wir führen eine Beziehung auf Krampf und das geht meistens mit der Zeit nicht gut aus...spreche mal mit ihm und äußere deine Wünsche...viel Glück und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürsorglichkeit kann einem auch die Luft zum atmen nehmen. Jemanden zu lieben bedeutet auch zu Vertrauen und ihm/ihr alle Freiheiten zu lassen. Wenn er dich einschränkt bedeutet das nur, das er dich nicht so liebt, wie du bist und er kein Vertrauen zu dir hat. Ausserdem scheint er dich auf diese Art und Weise kontrollieren zu wollen. Mach ihm klar, dass er dich durch sein Verhalten verlieren wird. Vor allem – lass dich von ihm nicht mehr beschränken. Wenn er sein Verhalten nicht ändert, zeigt das nur, dass du es ihm nicht Wert bist. Dann wäre eine Trennung besser. Es gibt auch fürsorgliche tolle Typen, die einem Freiheiten lassen und Vertrauen haben.