Freundin unseres Sohnes ist komisch, wie sollen wir damit umgehen?

16 Antworten

Vermutlich hat Euer Sohn ein viel stärkeres Interesse daran, sein eigenes Leben zu leben, als das von Euch bevorzugte / ersehnte.

Habt IHR Euch damals aus freien Stücken kennen gelernt und gepaart, oder haben Eure Eltern darüber entschieden, "ob der andere etwas taugt"...?

Sie können nichts tun und sollten auch nichts tun. Wenn sie doch etwas tun oder es nicht akzeptieren, dann sind Sie beide schlechte Eltern.

Vielleicht jobbt sie an der Tankstelle um ihr Medizinstudium zu finanzieren.

Die Freundin deines Sohnes ist nicht komisch, sie ist nur anders und entspricht nicht deinen Erwartungen. Dafür kann sie aber nichts, das Problem liegt bei dir, an deinen Erwartungen.

Du solltest niemals über Äußerlichkeiten einer Person auf ihren Charakter schließen. Wenn dein Sohn sie mag, wenn die beiden sich lieben, dann haben sie Gemeinsamkeiten, dann ist das Mädchen trotz den rosa Haaren und der Arbeit an der Tankstelle, genau die Richtige.

Das Mädchen geht einer Arbeit nach und verdient sich ihr Geld und das ist gut. Dass sie ein bauchfreies Oberteil an hatte, ist nicht Ungewöhnliches. Das tragen viele moderne Mädchen.

Ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber ich würde darüber großzügig hinwegschauen, denn Mode ändert sich. Auch Menschen ändern sich.

Bitte bringe ihr, ohne Vorurteile, Respekt entgegen, deinem Sohn zuliebe.

Liebe Franziska, stell dir vor: Es gibt mehr hinter deinem Horizont, das du nicht verstehst. Es gibt mehr als oberflächliche Ansichten, es gibt Menschen, die beurteilen Menschen nach ihrem Charakter und nicht nach ihrem Nutzen. Es gibt Menschen, die verlieben sich in den Menschen und nicht darin, was er beruflich macht. Ich weiß, das fällt dir sehr schwer, das zu glauben. Ich freue mich aber wirklich für deinen Sohn, dass er es geschafft, mit dir als Mutter über das oberflächliche Bild von der Welt, das du ihm sicherlich versucht hast in deiner Erziehung einzutrichtern, hinauszuwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung