Freundin unmotiviert? bin ich schuld?

5 Antworten

Ich denke, dass du ihr glauben solltest. Es hat tatsächlich nichts mit dir zu tun, aber natürlich spürst du es am Meisten.

Wenn ihr euch nächstes mal wieder privat trefft, kannst du ja vorsichtig versuchen sie mal zum Reden zu bringen.

Am Besten geht das meistens, wenn man einfach sehr offen und ehrlich von sich selbst redet (wie es einem geht, was man fühlt, was einen unsicher macht usw.). Also nicht so sehr den Fokus auf sie richten, sondern dich einfach nur ehrlich mitteilen.

Vielleicht kanns sie sich dann auch öffnen und ihr findet wieder mehr zusammen.

Poaam3490
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde es wahrscheinlich echt mal so ausprobieren. Also vielen Dank.

Einfach normal verhalten. Sie sagt ja selber, dass du nichts machen kannst. Eventuell kannst du ihr zum nächsten Treffen eine kleine Freude machen, vllt einen Snack mitbringen falls sie etwas besonders gerne isst, oä einfach um ihre Laune etwas zu bessern. Vor allem würde ich nicht nerven, indem du ständig fragst was los ist. Falls sie redebedarf hat wird sie schon auf dich zukommen.

Sie scheint sich ja auch bei anderen so zu verhalten, also denke ich nicht dass es deine Schuld ist. Ich denke du solltest sie mal ein paar Tage in Ruhe lassen oder mit ihr was spaßiges machen.

Poaam3490
Fragesteller

Ja, sehen uns am Wochenende und sie hat da auch Geburtstag. Also werden viel Spaß haben...

Gib ihr Zeit. Sie kommt schon, wenn sie reden will. Nur hör auf in die falsche Richtung zu denken. So könntest du es sonst verschlimmern

Poaam3490
Fragesteller

Okay, vielen Dank.

Frag sie mal ehrlich was in ihr vorgeht. Ich denke sie hat ein Problem über dass sie nicht reden kann, aber es belastet sie.

Poaam3490
Fragesteller

Ja, sie kann nur leider nicht über Gefühle sprechen. Also wenn ich sie frage ist immer alles gut und sie ist entweder einfach nur müde oder unmotiviert oder so.

Vika57591  18.06.2021, 16:05
@Poaam3490

Frag vielleicht mal ihre Freunde ob denen was aufgefallen ist. Nicht dass sie so eine Art Depressionen bekommen hat oder irgendwelche anderen Probleme.

Poaam3490
Fragesteller
@Vika57591

Ja, es ist auch anderen aufgefallen das irgendwas los ist. Aber die wissen auch nicht was. Vielleicht einfach Stress oder so und sie braucht Ferien 😅

Vika57591  18.06.2021, 20:07
@Poaam3490

Versuche ihr einfach ihr Leben etwas einfacher zu machen :) Sei nett zu ihr, biete ihr immer wieder an dass ihr über alles reden könnt. Du könntest ihr auch kleinere Geschenke machen oder so damit sie merkt dass du „Vertrauenswürdig“ bist. Zeige ihr einfach dass du sie liebst und dass sie dir wichtig ist.