Outingbrief an Eltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich ganz darauf an, wie deune Eltern zu dem Thema stehen und ob du deine Sexualität nich erklären musst.

Mach dir doch davor ein paar Stickpunkte, damit den Faden nicht verlierst wie z.B.:

• Das du sie liebhast

• deine Sexualität (evt. mit Erklärung)

• warum den Brief schreibst, statt es ihnen zu sagen

• wie du hoffst, dass sie damit umgehen

Vielleicht hilft dir auch ein Zitat, welches zum Thema passt, um den Einstieg flüssiger zu gestalten.

Und dann: einfach drauflos schreiben, das wird schon.

Also lieben Gruß

Also ich finde Outings sind so wie Beichten. Meiner Meinung nach sollte bei jedem Menschen davon ausgegangen werden, dass er bi/was weiß ich ist. Wenn ich Mal Kinder habe, möchte ich dass sie einfach die Person mit nach Hause bringen, die sie lieben. Punkt. Da müssen nicht vorher "warnen" dass es das gleiche Geschlecht werden könnte.

Wenn du trotzdem so einen Brief schreiben möchtest und du Angst hast sie finden das scheiße würde ich ihn ihnen an einem Zeitpunkt geben, wo du sie möglichst lange danach nicht siehst. Dann ist das bisschen weniger unangenehm.

ItzzJustMe007  14.01.2020, 19:59

Danke für diesen Kommentar!👍

Also ich hab damals auch n Brief geschrieben. Allerdings war ich nicht nüchtern und ich kann sagen, es ist erstmal in die Hose gegangen. Ich würd das persönlich machen, wenn du bereit dazu bist!

oder irgendwann den* Partner* einfach mit nach Hause bringen. Meistens klärt sich das dann von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin einfach zu meinen Eltern gegangen und habe ihnen eben direkt gesagt dass ich mich als Junge fühle und auf Frauen und Männer stehe. Das zweite haben sie sofort gut aufgenommen ^-^

Mach dir nicht so viele Gedanken, du bleibst schließlich ihr Kind

Schreib einfach alles was du ihnen sagen willst.

Schütte dein herz frei aus.