Freundin Umarmen?

4 Antworten

Umarmen ist doch in Ordnung zur Begrüßung, aber leider in der Corona Zeit, weiss ich nicht ob sie es gut finden wird. Selbst in meiner Familie gibt es kaum noch Umarmungen, ob es zur Begrüßung ist oder selbst zur Verabschiedung, wird es vermieden. Aber fragen kannst du ja👍😊 es ist sogar sehr höflich, mehr als nein ich möchte nicht kann sie nicht. Aber vielleicht kann sich zwischen euch beiden mehr entwickeln. Wenn du mehr möchtest kannst du es ja langsam angehen, wenn ihr z.b. ein Film schaut kannst du dein Arm über ihrer Schulter halten. Wenn sie es nicht möchte wird sie es sicher sagen oder Andeutungen machen. Beim Film schauen wird die Situation vielleicht auch etwas wieder bessern, wenn sie Signale gibt oder dir sagt sie möchte es nicht. Aber versuchen kannst du ja bei der Begrüßung oder bei der Verabschiedung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan17042008
Fragesteller

Ja kenne es auch in meiner Familie mit dem umarmen. War letztens erst bei ihr (waren zu dem Zeitpunkt noch nicht zsm), weil wir was bauen müssten für die Schule, und da standen wir direkt nebeneinander ohne Maske (war getestet weil Zug fahren) und ihre Mutter war auch da, hat sie nicht gestört.

Ich kenns von mir selber, eine umarmung ohne fragen find ich schön so als begrüßung und mich persönlich störts nicht. Zu fragen ob man die Person küssen darf ist eig auch ziemlich süß und respektvoll :) ist nur meine meinung haha

wenn sie deine freundin ist, wird sie ne umarmung aufjeden fall zulasen aber kuss weiß man nie, ka wie gut du sie kennst und ob es wirklich deine freundin ist oder nur eine von vielen

Wieso möchtest du denn fragen?
Man muss eigentlich nicht fragen, sondern einfach machen, wenn sie etwas dagegen hat wird sie deine Umarmung ablehnen.

Jan17042008
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

cmaster000  05.01.2022, 07:53
@Jan17042008

Beim Küssen ist es die selbe Sache, wenn sie nicht möchte, wird sie es dir auch sagen/ zeigen.