Freundin traurig gemacht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch ein mädchen.. und ich kann dir sagen das es verletzend ist, da sich das für sie wahrscheinlich so anhört als ob du sagen möchtest, dass du keine lust auf sie hast, auch wenn das gar nicht deine absicht war.

um es wieder gut zu machen würde ich vorschlagen dich kurz bei ihr zu entschuldigen, dass du es nicht böse gemeint hast. eine ehrlich gemeinte entschuldigung ist wohl das einfachste.. oder du kannst sie aufs eis essen einladen, daran hat man immer freude :)

Überrasch sie am Wochenende mit einem Picknick bzw mit Eis essen gehen oder Kino und zeig ihr an dem Tag dass sie alles für dich ist, dann vergisst sie es. Wenn man Streit hat soll man nicht einfach im Chat ignorieren oder sagen ich hab keine Lust (wenn dann begründe es gut)!

Sag doch einfach es war nicht dein Tag zuviel Stress und dir ist eine Sicherung geplatz !

Weil es so ankommt, als hättest Du keine Lust auf SIE, statt nur auf das Telefonieren. Erklär ihr nochmal deutlich, dass das nicht auf sie sondern nur auf das Telefonieren bezogen war und umarm sie dann ganz fest. ;)

Nun ja, damit sagst du ihr, dass du keine Lust auf sie hast, dich nicht mit ihr treffen willst, sie und ihre Art gerade nicht vertragen kannst.

Sie fühlt sich ungewollt und deswegen ist sie sehr verletzt.

Sie denkt, dass du sie nicht brauchst und vielleicht auch nicht magst/liebst.

Ich weiß, dass sich das aüßerst überempfindlich anhört, aber so ist das nuneinmal.

Ich wünsche dir, dass du das Ganze ganz schnell wieder in Ordnung bekommst!(: