Freund will ausziehen - Ende der Beziehung?!

6 Antworten

So wie du ihm dass mit seinen Sachen und dem Zettel gesagt hast, geht er stark davon aus, dass eure Beziehung bereits beendet ist. Allerdings solltest du da wirklich nochmal nachhaken und ihn fragen, was denn passiert sei, während den 2 Wochen, dass er plötzlich so abweisend reagiert. Außerdem solltest du ihn konkret fragen, wieso er es plötzlich und schlagartig in Erwägung zieht, dass es besser sei auszuziehen. Fazit ist wirklich: Redet nochmal in Ruhe miteinandern, am Besten in einem Café, da kommt es nicht so zum lauten Ton. Bleib auf alle Fälle sachlich und ruhig! Das ist, meines Erachtens, brutal wichtig, um etwas wieder hinzudrehen. Good luck!

Fürs erste siehst Du es ganz richtig und Du hast ja auch noch durch Dein emotional bedingtes aber auch unüberlegtes Handeln so zusagen Öl ins Feuer gegossen. Damit hast Du erst mal auch für ihn Tatsachen geschaffen welche ihn in seiner Entscheidung nur noch bestärken. Nun solltest Du halt überlegen was die Ursache für die Streitigkeiten bei euch sind bzw. waren und auch wie so etwas in Zukunft zu vermeiden wäre, denn ich vermute das es wie so oft um Nichtigkeiten ging. Du solltest auch mal wenn Du zu einem sinnvollen Ergebnis gekommen bist in Deinen Überlegungen mal darüber Nachdenken warum ein Streit bei euch gleich so heftige Reaktionen verursacht. Schreibe ihm oder Rufe ihn an mit dem Vorschlag das ganze mal in aller Ruhe zu klären. Sollte er nicht mehr darauf eingehen, dann wäre eurer Beziehung ohnehin keine allzu lange Lebensdauer mehr beschieden.

Ich sehe das genauso wie Du (siehe Überschrift Deiner Frage). Vielleicht ist es besser für Euch beide, wenn Ihr getrennte Wege geht. Es ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Und warum die traurigen Smilies? Wenn du Schmerz durch heftigeres Kontern erwiderst, wird das auch auf nichts anderes hinauslaufen. Wer jetzt woran schuld ist, ist ja sowieso nicht fest zu stellen. Aber die Sachen packen und so einen SMS. Was erwartest du denn jetzt, wie er auf sowas reagieren soll?

Im Grunde übergeht man mit so einer Aktion ja, dass man nochmal miteinander redet.

Denke auch das die Luft raus ist. Das ganze dürfte keine Zukunft haben.