Ich bin todunglücklich ,wie komme ich aus dieser Situation wieder raus?

5 Antworten

Hmm... Tja die Situation kommt mir irgendwoher bekannt vor. Mal überlegen...

Achja da fällt es mir wieder ein meine derzeitige Freundin hatte auch dieses besagte Problem.

Wenn es darum ging raus zu gehen wollte er nicht sie war auch unglücklich und sie hat es krank gemacht. Ich hoffe mal soweit, dass bei dir Gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Sie musste ihn auch immer überreden nur irgendwann wie du bereits bemerkt hast ist man es leid ständig bitten und betteln zu müssen, dass er irgendwas macht und dann auch noch die Situation mit dem Schwimmbad ist schwierig.

So auf denn ersten Blick was ich da so raus höre scheint er dich nicht ganz ernst zu nehmen und nicht auf dich einzugehen. Sag falls ich mich bei irgendwas irren sollte.

Zocken ist eine Sache ich zocke auch gerne und habe Kopfhörer auf allerdings nur auf einem Ohr damit ich mitbekomme wenn meine Freundin was von mir braucht. Wenn sie hunger hat unterbreche ich auch das zocken und koche was oder auch zwischendrin damit sie was von mir hat und ihre Bedürfnisse zufriedenstellen kann.

Klar in letzter Zeit gehen wir auch recht selten raus aber das hat derzeit mit Hitzewelle zu tun.

Was ich dir sagen möchte das was er sagt und tut steht in keiner Relation zu einander.

Überlege dir bitte ganz genau was du dir von deinem Partner erhoffst was er für dich tun soll ob er verständnisvoll sein soll.

Im Endeffekt musst du leider selbst entscheiden welchen Weg du bestreiten willst unglückliche Liebe oder doch lieber ein glückliches Single leben.

Egal wofür du dich entscheidest. Ich persönlich bin der Meinung du hättest einen besseren Partner an deiner Seite verdient der mehr Verständnis zeigt und dir das auch gibt was du brauchst. Sollte halt auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Klar Freunde zu verlieren ist immer schlimm wenn man mit null da steht. Aber sei froh, dass du dieses Problem erkannt hast und gelöst hast. Menschen gibt es viele auf der Welt. Doch wahre Freunde kann man nur auf einer Hand abzählen.

Ich selbst hab nur 2-3 Leute die ich meine Freunde nennen und ne bezaubernde Partnerin. Wir streiten zwar oft wegen Kleinigkeiten aber die legen sich meist schon nach ein paar Minuten wieder.

Bitte tue mir denn gefallen und setz dich einfach mal hin ganz alleine und lass dir das durch denn Kopf gehen. Wenn du Hilfe brauchst kannst du mir gerne eine PN schicken und wir reden so darüber. Ich bin mir sicher das ist auch im interesse meiner Partnerin da sie mich gebeten hatte diesen Post von dir zu lesen und vielleicht zu helfen.

Peace Kutaro

und LG von Yuri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boahancock1993
Fragesteller

Danke für die Antwort ich werde versuchen nochmal ganz genau über alles nachzudenken und auf eine Lösung zu hoffen .ich bin mir sicher er nimmt mich oft nicht ernst und weiß garnicht wie er sich verhalten soll .ich bin seine erste richtige Beziehung vielleicht haben wir auch eine schwierige Phase und ich muss schauen wie wir die gut übwinden.ich weiß es nicht ich werd dich als Freund hinzufügen und dir vielleicht noch ein paar Fragen stellen..

KutaroKazuki  18.08.2018, 15:52
@Boahancock1993

Kannst du gerne machen wie gesagt das Thema ist breit gefächert und oft ist es gut sich ne zweite Meinung einzuholen :)

Richtig, trenn dich und vor allem, such dir neue Freunde. Du könntest z. B. umziehen und ganz von vorn anfangen.

Ich würde mal mit deinem Freund sprechen, denn wie er dich behandelt ist wirklich nicht in Ordnung und das solltest du dir nicht gefallen lassen! Wenn ihr zusammen wohnt, dann zieh doch vielleicht eine Weile aus und zieh zurück zu deinen Eltern oder bitte ihn ein paare Tage auf Abstand zu gehen um zu sehen wie sich das Ganze entwickelt. Mach nicht mehr alles für ihn, denn sonst weiß er es nicht mehr zu schätzen und wegen deinen Freunden, es ist gut das du dich von Menschen getrennt hast die dir nicht gut tun. Geh einfach raus und knüpfe neue Freundschaften! Oder vielleicht hast du ja auch noch alte Bekannte mit denen sich eine Freundschaft entwickeln kann und mach dich selbst nicht fertig. Es kann auch schön sein etwas alleine zu machen und wenn du nach Amsterdam willst, dann fahr alleine. Du bist auf niemanden angewiesen und nur weil keiner mitkommt, musst du nicht darauf verzichten! Im Urlaun lernt man meist auch neue Leute kennen!

Ich hoffe, du bist bald glücklicher!

Hallo,

für Dein "Unglück" bist Du alleine zuständig. Ich weiß, es klingt hart, aber Du lässt es zu, dass Dein Freund/Partner Deine Unselbstständigkeit für sich alleine(aus) nutzt. Solange Du klein beigibst wird sich Deine Situation nicht verändern. Du solltest Dich nicht an ihn hängen, wie eine Klette, sondern ihm und Dir beweisen, dass Eigenständigkeit geparrt mit Selbstbewusstsein auch andere Möglichkeiten bieten.

Diese bestehende Partnerschaft zeigt keine positiven Seiten, was Du genauer unter die Lupe nehmen musst. Er ist nett zu Dir, wenn er etwas möchte, aber ansonsten zieht er sein Ding alleine durch. Ist es das was Du Dir erträumst?

Vermutlich nicht, denn Deine Wunschvorstellungen besitzen einen ganz anderen Inhalt. Erkenne die Ausgangslage und handle entsprechend!

Schau dich nach neuen Freunden um bzw. schau ob du wieder was mit ganz alten Freunden unternehmen kannst. Es ist nicht gut, wenn du so abhängig von deinem Freund bist. Für ihn ist es nervig wenn du ständig was mit ihm machen willst und er das gefühl bekommt du engst ihn ein und für dich ist es niederschmetternd immer abgewiesen zu werden. Also brauchst du mehr Menschen in deinem Leben mit denen du etwas unternehmen kannst.

Boahancock1993
Fragesteller

Ja stimmt schon aber manchmal.will ich aus etwas mit meinem.freund machen

Warumdennu  18.08.2018, 17:53
@Boahancock1993

Das ist verständlich... Hast du mal mit ihm geredet? Wenn ja und er nicht bereit ist auf dich einzugehen, dann ist er vielleicht nicht der Richtige um mit ihm weiter deine Zeit zu verbringen.