Ich habe keine Freunde mehr und gehe langsam dran 'kaputt'?

11 Antworten

Sympathie und Empathie ist gewissen Schwankungen ausgesetzt. Je besser man jemanden zu kennen glaubt, desto eher macht sich Langeweile und Desinteresse breit. Deshalb ist es angebracht, Freundschaften entsprechend besagter Schwankungen zu pflegen. Mal bist Du mehr mit den einen, Mal mehr mit den Anderen verbandelt. Kommunikation ist hierbei das entscheidende Mittel, um eine Entscheidung für die jeweilige Häufigkeit der Kontaktpflege zu treffen.

Spiel doch einfach mit, gute freunde zu finden, ist in dieser Zeit sehr schwer, aber wenn du wirklich unglücklich bist wie ich benutz mal spontact, ist sehr hillfreich komm nicht auf die idee dating apps nur zeitverschwendung.

Ich kann dich sehr gut verstehen, da es mir teilweise auch so geht. Meine besten Freunde hocken nur in der Bude und zocken die ganze Zeit. Mein Glück ist, dass einer davon immer draußen unterwegs ist und mit mir jetzt fast jeden Tag mit dem Fahrrad weitere Strecken fährt, nach der Arbeit und am Wochenende. Wir versuchen zu 2. meine anderen Freunde vom PC weg zu bringen, was aber meistens leider nicht klappt.

Ich kann dir nur raten, wie auch unten schon einige geschrieben haben:

Wenn z.B. Leute draußen Fußball spielen, kannst du ja fragen, ob du mitspielen darfst und solche Sachen. Vielleicht kannst du deine Freunde auch irgendwie überzeugen, raus zu gehen. Ich gehe manchmal auch zu 3., mit 2 anderen Leuten zum Haus von meinem Kumpel und wir versuchen dann irgendwie, dass er halt rus kommt.

Mir fallen leider selber nicht so viele Möglichkeiten ein, aber vielleicht kannst du sie ja irgendwie überzeugen, mal wieder raus zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wenjzni
Fragesteller

Das mit dem Fußball zb würde mir leicht fallen, aber ich spiele absolut ungerne Fußball, das ist echt nichts für mich :D

User123783  21.05.2020, 21:43
@wenjzni

Ah, ok das ist dann natürlich auch nichts. Aber So als Idee finde ich das garnicht schlecht. Falls du im Sommer mal am See, oder im Freibad bist, kommst du vielleicht auch da irgendwie ins Gespräch mit anderen. Obwohl, die derzeitige Situation ist nicht gerade ideal, also wird das auch eher nicht so einfach sein.

Also in der jetzigen Situation ist es wohl eher schwer neue Leute kennenzulernen. Wenn aber Lockerung kommen sollten kannst du ja einfach mal in die Stadt fahren. Sprech Leute an , auch wenn es komisch ist. Meld dich in einem neuen Verein an. Du kannst aber auch einfach mal deine Freunde fragen ob sie den Kontakt noch beibehalten wollen. Kannst natürlich auch mit Leuten was machen die du kennst, mit denen du aber selten was machst. So kommst du mit anderen in Verbindung so entstehen auch neue Freundschaften.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gar keine Freunde (hatte aber früher haufenweise) und habe gemerkt, dass ich mich so deutlich wohler fühle.
Du musst diese Phase der Einsamkeit überwinden und erkennen, dass Freunde nervig sind.
Wenn sie denken, sie wären Deine Freunde kannst Du sie ausnutzen, was wiederum praktisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.
wenjzni
Fragesteller

Das könnte ich nicht. Ich brauch Leute mit denen ich am Wochenende losziehen kann und Spaß habe

AMTGBIS  21.05.2020, 21:12
@wenjzni

Das habe ich auch gedacht. Man muss den 0 Punkt erreichen. Dann verändert sich so ziemlich alles.

wenjzni
Fragesteller
@AMTGBIS

Und was machst du jetzt in deiner Freizeit?

AMTGBIS  21.05.2020, 21:18
@wenjzni

Die Dinge, die man am Null Punkt tut.
Ich für meinen Teil studiere die Kabbala, ficke, deale mit Drogen, und Reise durch die ganze Welt. Ich sehe Filme, ich fahre Taxi, ich bedrohe meinen Chef, ich hänge in Bars herum, bei Pennern, bei Fixern und bei Huren.
Aber das kann jemand, der diesen Punkt nicht erreicht hat, wohl nicht verstehen.

wenjzni
Fragesteller
@AMTGBIS

Muss sagen klingt spannender als mein Leben grad, aber für mich ist das abgestürzt :D denke aber auch eher mal du bist nen troll

AMTGBIS  21.05.2020, 21:22
@wenjzni

Was ist schon ein Troll? Ich bin niemand. Vielleicht das wandelnde Nichts.