Meine Freunde machen nur noch was mit Leuten, die ich nicht leiden kann?

4 Antworten

Ich dachte früher auch mal, es ist toll, bei den Beliebten mit dem ganzen großen Bekanntenkreis mitzumischen. Die Wahrheit ist, dass man nur dann soviele Bekannte um sich versammelt, wenn man keinerlei Ansprüche an seine "Freunde" stellt, moralisch flexibel und ohne Rückgrat ist. Alokohol und Drogen sind da natürlich mit von der Partie, denn sonst kann man sich das nicht mehr schönreden.

Ob man "glücklicher" ist, wenn man ein paar wenige, dafür richtige Freunde hat, kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich auf jeden Fall ehrlicher an und weniger wie ein Verrat an sich selbst.

War in der selben Situation & habe das echt lange mitgemacht.. aber es ist besser, sich zu distanzieren und neue Freunde zu suchen, weil glücklich macht einen das nicht^^

Ich würde sagen, dass es an der Zeit ist dir neue Freunde zu suchen, deren Interessen und Themen sich eher mit den deinen decken.

Such dir einen anderen Freundeskreis. Ich hatte das auch mal. Hab gemerkt wenige sehr gute Freunde sind viel mehr wert wie einfach viele Typen die nur Scheiße labbern.