Wie mit verhasster Person im Freundeskreis umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich ? Wenn die Leute keine eigene Meinung haben und wegen der gehassten Person so weit gehen, das sie dich sogar nicht mehr einladen, dann möcht ich auch mit den Anderen nichts zu tun haben. Auf eine Freundschaft muss man sich doch verlassen können. Wenn aber alle bereit sind, dich nicht einzuladen nur wegen dieser einen dummen Person, dann ist das doch keine Freundschaft von denen ihre Seite.

Solche Leute gibt es leider immer und überall. Ich finde du hast richtig gehandelt und man darf solchen Leute auf keinen Fall alles durch gehen lassen. Ich würde ihr auf keinen Fall das Feld überlassen, wenn es eine öffentliche Veranstaltung ist dann geh hin egal ob es ihr passt oder nicht.

Das ist nicht ihre Entscheidung, und wenn du ihr damit noch ein bisschen den Tag versaust umso besser... Wenn es allerdings eine private Veranstaltung ist und du keine Einladung hast ist das natürlich doof, dann würde ich einfach noch mal nachfragen ob nicht doch kommen kannst oder so.

kaufi  22.06.2017, 17:15

Stimmt einerseits schon was du schreibst, aber schau dir mal diesen Satz von der Fragestellerin an:

"Und da meine anderen Freunde keinen Stress mit ihr wollen, werde ich dann eben oft nicht mehr eingeladen..."

Vielleicht sollte sie das Feld räumen, denn das sind keine Freunde. Am Besten Feld räumen und neuen Freundeskreis suchen. Sobald sie weg ist, herscht kein Widerstand und die Anderen werden sehen was sie davon haben. Auf Dauer wird es auch die anderen nerven, immer nachgeben zu müssen.

Jued4397  22.06.2017, 17:27
@kaufi

Ja das stimmt natürlich, aber ich würde meine Freunde glaube ich nicht aufgeben wollen nur wegen einer dummen Person, die sie eigentlich auch nicht leiden können und sich nur nicht trauen es zu sagen das ist ja manchmal leider nicht so einfach

nicht mit ihr reden oder was machen?

Wenn du nach meiner Meinung gehen würdest,hätte ich der eine geklatscht,ungelogen
Aber Gewalt ist nun mal keine Lösung,du und ich wissen ja ganz genau dass die anderen wissen,dass sie ne richtig falsche Schlange ist,so
An deiner Stelle würde ich weggehen und mir neue Freunde suchen,die anderen die sich wie Sklaven benehmen können sich schön zurecht finden,denn irgend wann mal werden sie auch die Augen öffnen und kommen wie so Hunde angekrochen und bitten dich um Verzeihung,dann wird auch diese falsche Person merken was sie falsch gemacht hat und will sich entschuldigen,aber da würde ich nicht so schnell verzeihen,niemand weiß ob sie das ernst meint und Euch nur ausnutzen weil sie keinen änder hat
Mag vllt kalt wirken,aber man muss Knall hart sein mit sowas
Ich weiß dass es schwer wird neue Freunde zu finden aber das wird sich schon legen oder sogar eine/r aus deiner Gang versteht auch endlich was los ist und schließt sich dir an !
Versuch doch mal ein Treffen zu organisieren ohne diese blöde Person,dann kannst du noch mehr auf sie einreden
Viel Glück noch,Lg☺️