Ich weiß es ist schon ein Jahr her seit sie und ich keinen Kontakt mehr haben, aber trotzdem frag ich mich manchmal, ob sie wirklich mit mir befreundet war oder ob sie mich nur ausgenutzt hat. Sie hat zwar sehr viele Sachen gemacht die mich verletzt haben, aber ich kann mich immernoch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ihr die Freundschaft gar nichts bedeutet hat, aber nach dem was sie alles so gemacht hat, hat es doch den Anschein, als hätte sie mich so sehr verletzten wollen wie möglich.
Ich werde die Kurzfassung erzählen und ich versuche auch wirklich es kurz zu halten. Um zusammenzufassen was sie gemacht hat, um mich zu verletzten ist diese Frage von mir relevant, um es zu verstehen: https://www.gutefrage.net/frage/meine-beste-freundin-haengt-nur-noch-mit-meinem-crush-ab (nicht wundern zu dem Zeitpunkt war ich 14 Jahre alt, deshalb kann es nen bisschen komisch rüberkommen, wie ich es geschrieben habe). Auf jeden Fall endete es so, dass sie nur noch Zeit mit meinem ehemaligen Crush verbracht hat. Ich habe ich gesagt um die dreimal, dass ich es nicht toll finde und daraufhin hang sie noch häufiger mit ihm ab und mich hat sie immer weiter weggedrängt. Komischerweise hat sie genau in dem Moment, indem ich gemerkt habe, dass mein ehemaliger Crush ein A*Loch und in ignoriert habe, aufgehört mit ihm abzuhängen. Und dann hat sue eine neue beste Freundin gefunden (aka meine ehemalige Mobberin aus der Mittelstufe, die mir das Leben zur Höhle gemacht hat. Das war jetzt das was mich im groben verletzt hat.
Jetzt zu unserer Geschichte: Wir sind seit knapp 7/8 Jahren befreundet gewesen und waren eigentlich so die Bilderbuch BFFs. Haben jeden Tag telefoniert, hingen bei den anderen ab und haben uns alles erzählt. Es war einfach, wie eine dieser seltenen Freundschaften, wo man dachte, man eiurd bestimmt noch mit 70 Jahren super befreundet bleiben. Wir hatten davor keine Probleme und stritten uns fast nie. Nur einmal in der Mittelstufe. Ich würde damals schikaniert/gemobbt (4. Bis 6. Klasse) von nennen wir sie mal Lisa (ihre jetzige beste Freundin). Immer wenn sie was über mich gesagt hatte oder meine Federmappe wieder aufmachte und die ganzen Stifte auf den Boden gefallen sind, hat meine ehemalige beste Freundin absolut nichts dagegen gemacht. Sie stand nur da. Lachte manchmal mit und ich war einfach verletzt. Das war das einzige worüber wir uns gestritten haben. (Jetzt btw verteidigt sie ihre jetzige beste Freundin).
Nun meine Frage: War das alles fake? Ich weiß es ist länger her, ich bin auch nicht mehr verletzt, aber ich kann es einfach nicht fassen, dass jemand das tut von heute auf morgen und wenn sie wirklich mich als beste Freundin betrachtet hätte, hätte sie das nicht getan oder? Warum? Ich verstehe einfach nicht warum sie sowas abzieht? Und eigentlich ist gar nichts anderes zu denken, außer das sie mich mit Absicht verletzten wollte, ich meine wer macht sowas "außversehen"?