Keine lust mehr zum zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel auch mal Singleplayer Spiele. Sind sowieso besser und das Rage Potential ist (meistens) kleiner.

Ich empfehle

Red Dead Redemption II

The Last of Us 1+2

Oder Witcher 3

Blackacai
Fragesteller

Ja aber dann reagiert mein freund darauf nicht so gut und denkt ich würde ihm aus dem weg gehen

SesamSoos  22.05.2023, 00:10
@Blackacai

Sag er soll die auch mal probieren. Dann könnt ihr euch im nachhinein darüber unterhalten. Oder erkläre ihm, dass du solche Spiele zu anstrengend findest

Blackacai
Fragesteller
@SesamSoos

Trotztdessen würde er darauf Traurig reagieren da wir keine zeit verbringen sondern nur Solo Spiele spielen, (Wir haben eine Fernbeziehung)

SesamSoos  22.05.2023, 00:20
@Blackacai

Eine Session mit ihm, eine Session alleine. Wenn er nicht darauf klarkommt, dann hat er Pech. Du bist auch eine individuelle Person mit eigenem Willen und musst auch auf dich selbst achten, nicht nur das machen was andere wollen

Ich denke, jeder der irgendein Spiel zockt hat zwischendurch mal Phasen in denen man keine Lust mehr darauf hat (weils frustriert, oder weil es aktuell irgendwie langweilig wirkt, oder weil es sich negativ auf die Beziehung auswirkt, etc pp).

Mein Mann hatte ne ganze Zeit kein Anno mehr gespielt, weil ihn einiges nervte. Ich spiele phasenweise über Monate hinweg kein Sims.

Okay, das ist natürlich jetzt nicht wirklich vergleichbar mit einem Spiel/ einem Hobby das man als Paar gemeinsam ausübt. Aber selbst wenn man das jetzt beispielsweise auf "gemeinsam stattfindende regelmäßige reale Spieleabende im Kreise einiger Freunde" überträgt: Selbst dann ists durchaus normal und auch in Ordnung wenn mal der eine oder andere für einige Zeit keinen Bock mehr drauf hat weil irgendwas anderes wichtiger ist (oder grade, wenn man sich um die eigene Beziehung sorgt).

Probiert beide mal aufhören zu zocken, geht zusammen in den Park oder so, oder in das Kino.

Aber Streitereien sind auch normal.

Lg.

Blackacai
Fragesteller

ja die sind normal aber nicht jeden tag und das mehrmals. Wir sind in einer Fernbeziehung das geht leider nicht mit dem raus gehen..

Bruder glaub mir lass das zocken mal 1-2 Monate weg und du kriegst wieder richtig Bock, weil täglich zocken ist meinen Augen Zeitverschwendung, finde Sport viel effektiver.

Blackacai
Fragesteller

Ich weiß nicht weil das problem ist ja eher ich und mein freund streiten uns immer