Beziehungsprobleme wegen PC/ Videospiele zocken?

2 Antworten

Je nachdem was sein Beruf ist, wenn dieser sehr stressig ist kann ich ihn schon verstehen. Wenn zocken ihn runterbringt und ablenkt dann ist das halt einfach so. Ich sehe das an mir, ich bin im Verkauf tätig und so ziemlich jeder Tag ist stress pur und wenn ich Abends nach Hause komme, will ich nicht zocken. Ich will was essen und dann komplett meine Ruhe haben, mit niemand reden, einfach nichts hören und nichts sehen.

Wenn du selbst damit nicht klarkommst und er nichts ändern will, dann wird es wohl früher oder später auf eine Trennung hinauslaufen, so blöd das klingen mag.

Blaubeerenapfel
Fragesteller

Sorry ich glaube ich hab ausversehen auf nicht hilfreich getippt, wollte ich gar nicht! Er ist auch im Verkauf und es stresst ihn, deswegen will ich ihm eigentlich die Zeit geben, aber es verletzt mich irgendwie jedes Mal das ich nicht reiche. Er fragt manchmal ob wir zusammen spielen wenn der Kleine schläft und wenn ich nicht zocken will, will er nichts anderes mit mir machen, sondern lieber mit anderen oder alleine zocken. Ich schätze das es wirklich auf letzteres hinausgeht, ich wünsche mir einfach was anderes seit dem wir eine Familie sind, vorher hat es mich auch gestört, aber jetzt ist es irgendwie noch was anderes. Abgesehen davon bin ich auch eher der Typ der viel Ruhe möchte wenn Stress ist, die ich nie habe, weil grundsätzlich irgendwas laut ist sobald er da ist.

Zocken ist überflüssig unternimm lieber was mit deiner Familie. ☺️