Wie kann ich meine Beziehung/Familie retten?

2 Antworten

Vergiss das Happy end. Du glauzdoch nicht wirklich dass er sich ändert, wenn er dieses Verhalten nun seit Jahren durchzieht.

Es wird auch mit Kind nicht besser. Im Gegenteil. Mach dich darauf gefasst dass alles eskaliert sobald er den Druck der Verantwortung spürt. Sei es als Vater aber auch finanziell.

Ich wünsche dir, dass du den Absprung schaffst. Sonst blüht deinem Kind genau das was du selbst als Kind erleben musstest: ein toxisches Elternhaus

xNinix
Fragesteller

Auch wenns weh tut danke für die ehrlichen Worte. Das Kind war alles andere als geplant. Durch meine magenkrankheit hatte man mir gesagt, dass ich nicht schwanger werden könnte. Auf so etwas war niemand gefasst. Aber ich könnte mir nie im Traum vorstellen es weg machen zu lassen, auch wenns hart wird.

kugel  01.01.2023, 21:55
@xNinix

Ein Leben mit IHM und Kind wird härter.

Es wird ein de ja vue zu deiner eigenen Kindheit. Aus einer anderen Perspektive.

Du machst garnichts falsch. Aber ich glaube das wird nicht gut enden, weil er sich wahrscheinlich nicht um dich um das Baby kümmern wird. Wie soll das laufen, wenn er nicht arbeiten gehen will und es aussiehst als wäre er unzuverlässig. Das ist keine Umgebung in der ein Kind aufwachsen sollte. Bevor man Kinder plant sollte eine Beziehung einigermaßen gefestigt sein, meiner Meinung nach. Ein Kind wird eine Beziehung nicht kitten, da die Probleme mit Kind erfahrungsgemäß größer werden. Ihr könnt aber noch nicht mal eure Sachen regeln, wie soll das mit Kind laufen.