Freundin stresst mich nur weil ich in WhatsApp nicht zurück schreibe, was soll ich tun?

10 Antworten

Die Angelegenheit mit deiner Freundin welche dich wegen deiner zögernden Antworten auf Whatsapp wie Du es nennst stresst, die ist doch letztendlich der mangelnden Abstimmung geschuldet respektive würde ich sogar sagen der überhaupt nicht vorhandenen Abstimmung bezüglich der gegenseitigen Erwartungen in dieser Hinsicht. Ergo es wäre angebracht, wenn ihr beide in dieser Hinsicht mal einen Konsens erzielen könntet mit dem ihr beide sozusagen ganz gut leben könntet. Also klärt diese Angelegenheit in aller Ruhe und dann sollte es auch klappen mit der quasi beiderseitigen Zufriedenheit.

Ändere doch einfach Deinen Onlinestatus. So sieht sie nicht, wann du das letzte mal online warst und du kannst immer sagen, dass du die Nachricht noch gar nicht gelesen hast.

daswaszahlt
Fragesteller

Hab ich schon mal gemacht.. Es gab dann noch mehr Stress, weil ich angeblich was verheimliche

Sie vertraut dir wahrscheinlich noch nicht sehr viel. Gib ihr etwas Zeit, rede mit ihr und versuch ihr zu zeigen wie wichtig sie dir ist und dass du dich nicht für andere interessierst.

Ja wenn du Online bist und nicht zurück schreibst ist es schon komisch. Dann geh halt nicht rein und lese es. Sondern lass es einfach. Oder sagt ihr du tust grad essen oder so... Das sie nicht eifersüchtig sein braucht rede mal ernst persönlich darüber.

daswaszahlt
Fragesteller

Danke.. Ähm ja schreibe halt mit Kumpels, will sie einfach nicht verstehen

daswaszahlt
Fragesteller

Gute idee :)