Freundin sauer nur weil ich ihr was erkläre?

5 Antworten

Erst Mal der Titel passt überhaupt nicht zur Frage. Du hast ihr nichts erklärt, du hast ihr deine Meinung gesagt und sie hat mit ihrer Meinung geantwortet. Warum sie da angepasst reagiert hat, kann nur sie dir sagen. Das heißt auch nicht zwangsläufig, dass ihr deine Meinung egal ist, nur dass sie eine andere Meinung vertritt und das darf sie ja auch genauso wie du.

Haha, leider in dieser Generation alltag... Willkommen im Land des Kapitalismus. Anstatt Probleme untereinander zu klären und seine Wertschätzung seinem gegenüber auszudrücken, wird meist dumm reagiert oder direkt Schluss gemacht. Die Mehrheit der Mädchen ist eben so, entweder noch nicht richtig reif, 0 Verständnis oder dergleichen für Problemlösung und eine gesunde Beziehung. Aber was ich auch raten würde, lass ihr freien Raum, ist schwer es hinzunehmen, jedoch vertraust du ihr denke ich mal einiger Maßen also sollte es nicht wirklich ein Problem sein. Wenn sie eben versucht die Aufmerksamkeit anderer Jungs auf sich zu ziehen ist das nun mal so. Wenns deutlich ist, dass sie wen anderes will, mach schluss, blockieren überall,ohne ihr den Grund zu nennen. Ist lediglich negativer Einfluss, also weg damit. Was ich empfehlen würde, raus aus social media, habe selber mit meiner Freundin Insta, Snap usw gehabt. Wir haben es jetzt schon beide 6 Monate nicht mehr und es juckt uns nicht. Das Zeug ist wie eine Droge der Aufmerksamkeit. Finde einfach wen der es kaum benutzt oder warte bis die richtige in dein Leben kommt. Das merkst du dann relativ schnell selber ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
a10lx  20.07.2023, 03:27

Es klingt etwas danach als wärst du etwas verzweifelt, hektisch und als hättest du nicht wirklich ein starkes Selbstbewusstsein. Versuch auch etwas daran zu arbeiten, dann sind dir so Kleinigkeiten meist egal und die Mädchen werden dann selber nur deine Aufmerksamkeit aufgrund deines Selbstbewussten Auftretens wollen, als auch Probleme klären

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Sehr sehr starke Antwort. Dankeschön❤️

Entweder will sie mehr Follower haben um damit Geld verdienen zu können. Oder sie zeigt sich halt gern um ihr Ego durch likes und Simp-Kommis zu pushen.#

Jedenfalls musst du deswegen nicht Eifersüchtig oder so sein. Schließlich is sie ja mit dir zusammen und du hast sie am Ende des Tages bei dir..

Klar könnte man das sachlich klären, kann da aber nur von mir selbst ausgehen: Wenn mein Freund mir sagt ich soll etwas nicht tun weil er das nicht will geh ich auch erstmal in Abwehrhaltung ^^ So nach dem Motto "Ich kann selbst entscheiden! "

Vlt redet ihr mal in Ruhe drüber ? Nicht schreiben, reden.. und erklär ihr warum dir das nicht gefällt, wovor du vlt Angst hast ... Statt "Ansagen" zu machen.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Ja so ein Schwachsinn raff ich nicht. "Ego pushen", ist wohl schon so weit gekommen ohje

Deine Freundin ist nicht sauer, „nur weil du ihr etwas erklärst“, sondern sie fühlt sich von dir bevormundet.

Anscheinend kommt das ja häufiger vor, wenn sie mit „wo ist das Problem denn jetzt wieder?“ reagiert.

Alles Gute für euch!

Wenn du Sie schon häufiger (so habe ich es verstanden), drauf angesprochen/geschrieben hast, dann ist klar das sie genervt ist.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Aber wieso lässt sie sowas nicht wenn mich sowas stört. Heisst es dann nicht es ist ihr scheiß egal was ich sage und meine Meinung interessiert sie nicht

Marcel1807  20.07.2023, 03:27
@Tekkeinderhecke

Sie weiss es schon, aber warum soll sie sich verändern? Stell dir vor Sie verbietet dir das Auto fahren, wegen dem Klima oder so.

Tekkeinderhecke
Fragesteller
@Marcel1807

Ja stell dir vor, aber das Auto fahren hat keinen Einfluss auf die Beziehung. Hochgeladene Bilder sehen andere männliche Personen und was heutzutage alles auf Socail Media abgeht, naja da muss ich nun nicht mehr viel zu sagen...

Marcel1807  20.07.2023, 03:39
@Tekkeinderhecke

Wenn sie klimakleber wäre, hasst die Autos, du magst dein Auto also = Streit = Stress in der Beziehung.

Un ob man sie nun im Freibad/See sieht oder Insta ist da egal. Solange Sie nicht Nackt rum rennt, ist es ihre Sache. Und wenn du deswegen Stress schiebst, dann könnte es vielleicht mal eine Beziehung gewesen sein.