Freundin sagt sie braucht Zeit für sich - Habt ihr einen guten Rat was ich machen könnte?

12 Antworten

Da sind sicher mehrere Faktoren zusammen gekommen und deine Freundin packt das nicht mehr und sie sucht Ruhe. Es ist ein Schrei nach Ruhe und Frieden, sie muss sich ordnen. Das muss nicht bedeuten, dass sie keine Gefühle mehr für sich hat. Sie sucht nach  sich selbst und jeder andere stört dabei, auch der wohlmeinendste Mensch ist ihr zuviel, lass sie also in Ruhe. Sie wird sich wieder melden, bleib ansprechbar, bedränge sie nicht.

Das kann Dir hier keiner beantworten, ob Du noch eine Chance hast oder nicht. Keiner kennt hier Deine Freundin und weiß wie Eure Beziehung verlaufen ist oder was in ihrem Kopf vor sich geht. Am besten Ihr führt nochmals ein persönliches Gespräch in dem Du versuchst Deine Fragen zu klären. Das ist sie Dir zumindest schuldig.

" Wir waren so glücklich." Schön das ist deine persönliche Ansicht und zum einen ist sie nun vorerst Vergangenheit und es lässt sich davon auch nicht ableiten, ob dies auch die Ansicht deiner Freundin gewesen ist. Derweil Du aber deine Freundin derzeit auch nicht erreichen kannst, so sind dir ohnehin die Hände gebunden undergo wird dir auch kaum etwas anderes übrig bleiben, als dich mit Geduld zu wappnen und zu hoffen wenigstens noch einen quasi Lokaltermin mit deiner Freundin zu bekommen um einiges zu klären.

Du solltest ihr die Zeit geben, die sie braucht. Denn so, wie du ihr Verhalten hier schilderst, könnte es tatsächlich sein, dass sie nebenbei mit anderen Problemen zu kämpfen hat, die sie allein bewältigen muss oder will und von denen sie wahrscheinlich auch keinem erzählen möchte. Das solltest du am Besten akzeptieren.

Respektiere daher ihren Wunsch, sie vorerst in Ruhe zu lassen. Sie benötigt nun Zeit, um darüber nachzudenken. Es könnte nämlich sein, wenn du ihren Wunsch nicht respektierst, dass du damit alles nur noch schlimmer machst oder dass du sie dann endgültig verlierst, was also im Endeffekt bedeutet:

lass sie vorerst besser in Ruhe. Sie wird dich sicher kontaktieren, sobald es ihr besser geht.

LG, Toxic38

Ich würde ihr ein bisschen Zeit geben und dann aber einen schritt auf sie zu machen. Mich mit ihr treffen und versuchen die sache aus der Welt zu schaffen.