Freundin erzählt Freunden nicht, dass wir zusammen wohnen. Wie seht ihr das?

5 Antworten

Ist das wichtig, dass die gesamte Welt das zu Wissen bekommt?

Nein.

Deine Freundin kann das erzählen, was sie möchte. Muss auch nicht alles immer der Wahrheit entsprechen ... Was Du dann daraus machst und wie Du damit umgehst, ist Deine Sache. Ich würde sie ernsthaft fragen, warum sie es nicht erzählt. Aber dieser Gedanke scheint Dir noch gar nicht gekommen zu sein. Ist Kommunikation bei Euch nicht angesagt?

Superi  13.09.2020, 09:04

Also ein bisschen höhflicher hättest du schon sein können.

Naja, vielleicht denkt sie einfach nicht, dass das Andere so viel angeht? Zusammenzuziehen ist ein wichtiger Schritt in einer Beziehung, aber die Beziehung führt ihr zwischen euch und nicht mit euren Freunden. Rede doch mal mit ihr, wenn ihr keine probleme habt, sollte sie dir doch wohl einfach sagen können, wieso sie nichts davon erzählt? Vielleicht hatte sie es aber auch einfach vergessen. Mach dir da mal keinen Kopf!

Etwas seltsam ist es schon. Bist du dir sicher, dass sie es auch nicht unter vier Augen bereits besprochen hat?

Warum muss man das unbedingt erzählen? So lang sie es nicht leugnet, ist doch alles OK

Wie war denn ihre Reaktion als du das gesagt hast?