Glassplitter unter Haut (Finger)?

3 Antworten

Also erstmal ist gegen einen Arzt Besuch nichts zu sagen, aber du könntest auch Geschwister oder Eltern fragen, ob sie versuchen können zu schauen ob noch irgendwas drinnen ist

Ich hatte selbst mal einen kleinen Glas splitter im Finger, hab alles raus und hatte aber auch das Gefühl es könnte noch was drinnen sein, der artzt hat dann nach geschaut und gesagt, wenn noch was drinnen wäre, dass er nicht gesehen hat, wäre es so tief, dass es such nicht lohnt

Human1007 
Fragesteller
 10.07.2020, 21:30

Danke für deine Antwort.

du warst beim Arzt und er meinte es könnte eventuell noch ein Splitter drinnen sein aber es würde sich nicht lohnen danach zu suchen?

Kann das nicht gefährlich werden es drin zu lassen? Hat er dazu vllcht was gesagt? (Frage aus Neugierde)

ewigsuzu  10.07.2020, 21:33
@Human1007

und nein es ist nicht gefährlich es drin zu lassen. Das Splitter wandern ist ein Mythos klappt bei Granatsplittern im inneren des Körpers ja aber von Außen ned.

Littleonion  10.07.2020, 21:34
@Human1007

Nein, er hat gesucht, nichts gefunden und dann gesagt, wenn er tiefer schaut, richtet er mehr Schaden an als der feine splitter, wenn es noch einen gibt

Ja bei Glas ist das doof die Splitter sieht man nicht gut unter der Haut, am wahrscheinlichsten wird er irgendwann mit der Hornhaut rausgeschmissen wenn du nichts machst, ansonsten nimm nen steriles Messer schneid das etwas auf und schau ob du was rausbekommt.

Kannst noch Licht zur Hilfe nehmen eventuell glänzt etwas. Aber die Stelle selbst könnte auch so noch wehtun.

Human1007 
Fragesteller
 10.07.2020, 21:28

Danke für deine Antwort erstmal.

ja das habe ich mir auch gedacht dass die Stelle selber noch weh tun könnte. Ich denke nicht dass ich das selber könnte weil ich Angst davor hätte was falsch zu machen :D

ewigsuzu  10.07.2020, 21:29
@Human1007

Du kannst nichts falsch machen, am ehesten nimmt man ne Nadel, die steckste in Kamille oder Salbei oder hochprozentigen Alkohol das desinfiziert schon, das lässte paar Minuten liegen zum einwirken und verflüchtigen des Alkohol, und sticht vorsichtig mit ner Nadel in die Stelle wenn du merkst das da Gegendruck ist ist was drin. tut es nur weh ist es wahrscheinlich leer.

Human1007 
Fragesteller
 10.07.2020, 21:31
@ewigsuzu

Ich werde darüber nachdenken wenn ich mich überwinden kann dann werde ich es mal versuchen 😅

ewigsuzu  10.07.2020, 21:32
@Human1007

ansonsten warte einfach zwei Tage. Wenn dann weg ist ist es auch okay.

Hatte schon oft ne nicht desinfizierte Nadel im Finger vom nähen her. Da ist nix passiert. ^^

Haut aufschneiden und rausholen mach ich auch immer