Freundin redet klar und deutlich im schlaf, was hat sie?

4 Antworten

Ist normal ich hab das auch.

Ich hab mal mit meinem Freund im Schlaf diskutiert, er war wach und ich meinte irgendwie zu ihm "die blaue Tube ist leer." ER wusste nicht was ich meine weil er dadurch aufgewacht ist und ich ja gepennt hab dann hat er nach gefragt und ich sagte "ja die blaue Tube neben dem Spiegel" und er so "was? "Und ich dann "ja am Waschbecken."

Das ist so ein Dialog an den ich mich nicht erinnern kann den er mir morgens dann erzählt hat, das kommt bei mir alle paar Wochen vor und ich bin wohl auch immer deutlich zu verstehen

es hört sich sehr stark danach an als ob deine freundin ein schlechtes verhältnis zu ihrem ex oder noch freund hat und es im traum ausarbeitet. im grunde hat das "phänomen" nur den namen schlafreden und das machen sehr viele, häufiger aber bei stärkerer psychischer belastung.

kann es sein das deine freundin manchmal sachen in sich hinein frisst? besonders was beziehungs sachen angeht?

ZenneX
Fragesteller

Hmmm interessant. Ich weis eigentlich nix davon, dass sie ein so schlechtes verhältnis zu ihrem ex hat, aber klingt interessant..

Kriegstaube  04.06.2017, 00:42

das hörst du gleich daraus? vielleicht ist sie auch in einer sportgruppe und staucht ihre mitspieler im traum zusammen :-).

Rikkin  04.06.2017, 00:45
@Kriegstaube

haha XD ja stimmt, in den kontext habe ich nicht gedacht.

Das kann durchaus jedem mal passieren und ist vollkommen normal.

Es kommt immer darauf an, was man tagsüber erlebt hat, das wird im Schlaf bzw. Traum verarbeitet und dann kann es zum Sprechen im Schlaf kommen.

Der Betreffende selbst weiß davon anschließend selbst gar nichts mehr.

Nö das ist normal. Das habe ich manchmal auch 🤣🤣