Wild technik luzides träumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über luzides träumen wird viel Mist erzählt, erst recht auf YouTube! Informier dich am besten nochmal tiefgründiger, es gibt noch weitaus mehr als die Techniken, das zu beachten ist um schnelle Fortschritte zu machen und auch viele Techniken, die einen leichter und andere schwerer

Die Bilder die du gesehen hast waren hypnagogische Halluzinationen. Das ist ganz normal und die bilden sich, wenn sich deine Träume langsam formen.

Wie oben schon erwähnt sind WILD Techniken meistens schwerer. Noch dazu sind Wild Techniken am besten mit wbtb, schon fast unerlässlich eigentlich.

einfach so schnell luzide Träume zu bekommen geht nicht, das ist ein Training. Luzides träumen ist unnatürlich! Manche haben sie manchmal durch Zufall, aber meistens musst du dich drauf hin trainieren! Manche haben sogar mehr Dild‘s als Wild Träume, da sie sich ordentlich informiert haben und wissen wie man richtig RC‘s nutzt, Ziele haben und seine Umgebung mehr beobachtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir in deinen Gedanken z.B. eine Landschaft vorstellen und wie du durch die Gegen läufst. Alles mögliche eigentlich.

Du bist auf einem guten Weg, gib nicht auf. Einfacher, aber auch weniger zuverlässig und steuerbar ist die Dild Methode.

Eilbtw
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ne hab schon dild wbtb probiert, hat jedoch nicht funktioniert. Ausserdem möchte ich bestimmen können wan ich luzid träume und nicht Nächte lang rumhanseln und versuchen im Traum zu merken das ich träume.