Freundin neuer Job gefällt mir gar nicht. Was soll ich machen?

15 Antworten

Wie ist Du denn drauf.???????

Erstens, Deine Freundin entscheidet selbst ob sie etwas unterschreibt oder nicht, sie hat Deine Zustimmung nicht nötig.

Zweitens, sie ist nicht Dein Besitz.

Drittens, wir leben hier nicht in Muselmanistan. Was Du willst oder nicht willst ist völlig egal.

Viertens, was Du machen sollst. Du sollst Dir ein gesundes männliches Selbstbewusstsein aufbauen und begreifen das Du nicht in Muselmanistan sondern in Mitteleuropa lebst. Wenn Du ihr unterstellst das sie fremdgeht weil sie männliche Kollegen hat bist Du der falsche Partner. Wenn Du Dich selbst als potentiellen Vergewaltiger beschreibst lässt das tief blicken.

Ich rate Deiner Freundin sich von so einem "Mann" wie Dir auf der Stelle zu trennen. Wer weiß, vielleicht findet sie unter den 14 Kollegen einen oder mehr wirkliche Männer mit denen Sie mehr Spass haben wird als mit Dir ??

Hallo,

Ich habe auch eine Ausbildung in der Pflege gemacht mit 95% Frauen und wurde auch nicht vergewaltigt oder bin fremdgegangen. Ich würde an Deiner Stelle Deine Freundin unterstützen bei ihrem Vorhaben anstatt das anzuzweifeln. So viel Vertrauen solltest Du schon haben zu Deiner Freundin. Sie ist da nicht in einem Club in dem man Kerle kennenlernen und flirten und tanzen kann sondern in einer normalen Ausbildung. Ich bitte Dich ihr diese Freiheit zu gönnen wenn sie diese Ausbildung machen möchte. Unterstütze sie und lasse sie das spüren. Das finden Frauen wichtig. Das man hinter dem steht was sie machen. Relax. Und wenn ihr mal einen Umzug habt hast Du ganz schnell starke Männer da die mit anpacken können aus ihrer Ausbildung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Rotfuchs716  29.10.2023, 18:17

Der Vergleich ist hier nicht ganz passend. Das sich Frauen in einem frauendominierten Beruf an einen Mann ran machen ist schon unwahrscheinlicher als umgekehrt.

Fremdgehen kann sie sowieso, dazu gibt es immer irgendwo eine Gelegenheit. Und das mit der Vergewaltigung… Junge, dein Kopfkino ist schräg. Ich arbeite seit Jahren in einem männerdominierten Beruf, in meinem Team sind nur Männer, und ich bin weder fremdgegangen noch vergewaltigt oder auch „nur“ belästigt worden.

Was soll ich machen? Ich will nicht, dass sie vergewaltigt wird. Oder fremdgeht

Also wenn du mich fragst, ist nicht deine Freundin und dieser Lehrgang das Problem. Das Problem bist du. Deine persönlichen Bewertungen, deine eigenen Unsicherheiten und deine Neigung zur Eifersucht, die wahrscheinlich auf deiner Unsicherheit beruht. Daran könnte man arbeiten. Damit du eine objektivere Sicht auf die Dinge bekommst und etwas mehr Selbstsicherheit entwickelst.

Überleg mal ich will das nicht 14 Männern eine Frau da ist doch klar was passiert.

Natürlich ist klar was da passiert: die machen den Lehrgang und am Ende gibts ne Prüfung.

Krieg deine überzogene Eifersucht in den Griff wenn du möchtest, dass deine Freundin deine Freundin bleibt.

Meine Freundin hat es nicht mit mir ab geklärt und hatte einfach unterschrieben.

Liegt daran,, dass sie überhaupt keine Notwendigkeit hat dich um Erlaubnis zu bitten.