Freundin nennt mich Kotzbrocken... Ist das eine Beleidigung? Was soll ich darauf sagen?

10 Antworten

Wie hättest Du reagiert, wenn sie dich für die Frage "Soll ich Dir auch ein Brötchen aufbacken" extra geweckt hätte?

Vorschlag: Macht doch für die Zukunft entweder eine gemeinsame Frühstückszeit aus oder sprecht ab, ob sie für Dich Brötchen mitaufbacken soll oder nicht.

Joni0607
Fragesteller

Ich war ja eh schon wach, wollte nur liegen bleiben. Sie hat mich auch gesehen als ich auf das Klo gegangen bin.

Ceeesy759  14.11.2020, 10:35
@Joni0607

Jetzt such nicht nach irgendeiner Bestätigung, dass Du im Unrecht bist und sie der Teufel in Person, sondern such nach einer Lösung, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Vorschlag: Macht doch für die Zukunft entweder eine gemeinsame Frühstückszeit aus oder sprecht ab, ob sie für Dich Brötchen mitaufbacken soll oder nicht.

Sorry, aber sie hat Recht.. du bist ein Kotzbrocken.. Kotzbrocken bedeutet soviel, wie Arsc*loch 😂😂

Also entweder bist du der Mann im Haus, dann behandel deine Partnerin aber dennoch wie einen Menschen, wenn sie dich besucht und vorallem, wenn sie bei dir wohnt! Aber dein Sklave ist sie nicht. Soviel Ehre solltest du wohl haben.

Mein Rat an deine Partnerin.. sie soll die Beine in die Hand nehmen.. so einen Typen wie dich, hat sie nicht verdient und wird sie auf Dauer Unglücklivh machen.. spätestens wenn sie im Winter frieren muss, weil deiner Aussage nach 16 bis 18 Grad in eurer Wohnung/ Haus reichen würden..

Woher ich das weiß? Mein Erzeuger ist auch so ein Kotzbrocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bladnudel  14.11.2020, 10:39

Hm, also wenn sie dauerhaft so dreist ist, würde ich das problem an ihr festmachen

Bauersein1  14.11.2020, 10:47
@Bladnudel

Weil sie Hunger hat und er noch nicht? 🙄 Mein Gott... Ich will gar nicht wissen, was passieren würde, wenn sie mal abends alleine ausgehen sollte (und dann vmtl seine Verdienten 50€ ausgeben würde)🙄 oder Mal plötzlich neue Möbel kauft, weil irgendwas aufgenudelt ist, er aber der Meinung ist, dass die Sachen noch gut sind.

Ganz ehrlich, dann soll er sich eine eine Frau suchen, die den ganzen Tag arbeiten geht, wenn er mit einer normalen Hausfrau nicht klar kommt.

Bladnudel  14.11.2020, 10:51
@Bauersein1

Bleibt trotzdem eine Luxusverschwendung. Viele Frauen sind nicht nur egozentrisch sondern auch, naja, un'ökonomisch. Angenommen man macht jeden 2en Tag den Ofen nur für 2 versch* Brötchen an. Ich hätte ab dem ersten Mal schon ein schlechtes Gewissen.

Wer ist denn heute noch unter Umständen Hausfrau?

Bauersein1  14.11.2020, 10:57
@Bladnudel

Ja und? Entweder du hast das Geld für den Luxus eine Hausfrau haben zu können oder du bist halt ein armer Schlucker. Aber dafür bist du dann verantwortlich und nicht sie.

Problematischer wird das ganze, wenn die bei den meisten Beziehungen Hausfrau eigentlich neben dem Haushalt Steuererklärungen und die komplettem Finanzen regelt und oben drein dennoch Geld auf Seite liegen würde und es mehr Geld wird. Spätestens dann ist eigentlich trotzdem egal. Zumal sie ja vmtl auch schaut, dass sich ihr Ehemann beruflich weiter entwickelt und weiter in der karriere aufsteigt und mehr Geld verdient, was er sonst nicht machen würde.

Bauersein1  14.11.2020, 11:06
@Bladnudel

Auch ohne Umstände.. eigentlich jede Frau, die ich kenne und in einer Ehe /Partnerschaft lebt🤔

Also sprich, das drckt eigentlich alle Altersklassen ab Ü30.

Gut manche arbeiten manchmal hobbymäßig nebenbei auf Teilzeit 2-20h pro Woche.. aber meistens auch nur aus Langeweile oder eben um finanziell im oberen Mittelschichts- oder Oberschichtsumfeld bleiben zu können, weil der Mann sonst zu wenig verdienen würde.

Bladnudel  14.11.2020, 11:33
@Bauersein1

Verstehe ich nicht, das Hausfrausein. Man versinkt doch nur im Konsumrausch. Ich könnte es nicht, würde mir selbst ständig neue Aufgaben setzen, da kann ich gleich arbeiten gehen anstatt zu konsumieren.

Bauersein1  14.11.2020, 11:48
@Bladnudel

Gibt doch genug zu tun.easen kochen, Hausputzen..Wäsche machen. Kids bei den Hausaufgaben helfe. Irgendwas findet man glaube ich immer 🤔 also meine Oma schafft es bis heute von 10 bis nachts um 3 beschäftigt zu sein

Bauersein1  14.11.2020, 13:39
@Bladnudel

Von den Einkommen der (Ehe -)Männer/ Lebensgefährten und ab 50+ oftmals auch einfach nur vom Privatvermögen und später privater Rente (also Mann und Frau)

Bladnudel  14.11.2020, 14:51
@Bauersein1

Also nur vom Einkommen des Mannes, das bissl, was man ansparen kann und jetzt noch eine gescheite Rente erhalten... Nichts für die nächsten Genetionen... Es sei denn man hat den Luxus und lebt im Mehrgenerationenhaus/Erbe und spart das doppelte Leben

Bauersein1  14.11.2020, 23:36
@Bladnudel

Naja.. man kann sich auch "einfach" weiterbilden und schauen, dass man einen Job in einer etwas bessern Gehaltsklasse bekommt.. das kann jeder erreichen.. man muss nur den Po hoch kriegen.. und an den richtigen Stellen halt entsprechend wirtschafren. Ich persönlich esse gerne meinen Käse in 1cm dicken Scheiben, gehe generell 20 min warm duschen, fahre 20.000km pro Jahr mitm Auto just for fun, gehe (ohne corona) regelmäßig an wochenden aus.. und ich bin finanziell auch nur als normaler Arbeiter aufgestellt.. man muss einfach Prioritäten setzen.. an welchen Stellen man das Geld zusammen schrappen sollte (bspw. Handys.. kaufe ich prinzipiell immer das billigste.. What'sapp und surfen können die heutzutage alle) und an welchen Stellen das eigene Leben wichtiger sein sollte.. Thema Käse mit Brot zum Frühstück, statt Brot mit Käse.

Mein Meister sagte immer :"reich werden ist nicht schwer.. das könnt ihr alle. Aber reich bleiben, dass schaffen die wenigsten"..

tajpms  14.11.2020, 23:33

Deine Antwort passt perfekt zum Fragesteller. Sie gefällt ihm aber nicht, sonst wäre er darauf angesprungen 😬.

Fragesteller fragt übrigens auch unter dem Namen Eifelkind2506. Ein Gejammer ohne Ende. Meine Antworten werden grundsätzlich gelöscht.🙄 Vielleicht liegt es daran, daß ich gerne das Wort Eifelkindergarten verwende. 🤔

Anscheinend haben beide aber nicht alle ...... am Zaun, sonst würde man sich das doch nicht antun.

Bauersein1  14.11.2020, 23:47
@tajpms

Ja.. das ist mir gestern? Dann auch aufgefallen, als ich mir auf deinen Hinweis seinen Account mal näher angeschaut habe😅 🤔 meine erste Freundin passt gut zu den beiden🤔 die hatte auch so ne Macke🤔😂😂

Nö ist keine Beleidigung. Wenn am frühen Morgen eine Welle wegen einem Brötchen gemacht wird, wäre ich auch pissig.

Ich find diese Brötchen Geschichte ist nur ein Zeichen und ausdruck dass da was in dier Bez. nicht ganz richtig läuft.

Weil sich über Brötchen streiten ist nicht normal.

Für mich es ein Egositisches verhalten ihrer seitz. Und dieser Kraftausdruck Kotzbrocken ist überflüssig.

Ich würde mal in mich gehen und überdenken was genau nicht richtig läuft.

Mal reflecktieren.

Danche das Gespräch suchen.

Alles liebe für euch zwei 🦋🧝‍♀️🌈🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joni0607
Fragesteller

Ja und wenn ich sie dann auf ihren Egoismus anspreche, dann wird sie laut, verteidigt sich und meint, dass sie mitdenken würde und mir halt nicht alte Brötchen anbieten will. Dann sollte ich das lieber selber machen. Das glaube ich aber nicht.

Ich hab schon öfters darüber nachgedacht, was nicht richtig läuft. Es gibt verschiedene Punkte. Am meisten, dass meine Bedürfnisse nicht so richtig befriedigt werde oder wenn ich abgelehnt werden. Ich habe erst vor 2 Wochen mit ihr darüber gesprochen. Das Bedürfnis bei mir ist es, dass man sich umeinander sorgt und an den anderen mitdenkt. Ich mache das immer, aber oft denke ich mir auch: "Nö, kriegt sie jetzt halt nicht, weil sie macht es ja auch nicht." Manchmal hab ich ihr dann was mitgebracht und es wurde nicht gewertschätzt oder ich habe gedacht, dass ich etwas für uns beide mache, aber dann hat sie eher nur an sich gedacht. Ich denke mehr als ein WIR und sie eher nur an ICH.

Fraenzi829  14.11.2020, 11:15
@Joni0607

Weis wie du meinst...

Setze ganz klare Grenzen.

Du kannst Sie nicht ändern aber du kannst Dich und dein Verhalten umd umgang ändern.

Wenn du nichts machst bleibt alles beim alten.

Für mich klingt es so als wäre die beziehung nicht ausgeglichen. Wenn man sich das in einer Waagschahle betrachtet. Und ja in einer Parnerschaft geht es genau um ein Wir wie du richtig gesagt hast.

Joni0607
Fragesteller

Ach ja... Und ein anderes Bedürfnis war, dass ich eigentlich mit ihr im Bett kuscheln wollte und das wurde mir dann auch verwehrt, weil sie dann unbedingt aufstehen wollte. Und mich macht sie sogar extra wach, wenn sie mit mir kuscheln will. Oder ich wollte an einem Abend gemütlich fernsehen und sie setzt sich auf mich und will Sex. Sie fordert ihre Bedürfnisse ein und ich kann sehen wo ich bleibe.

Fraenzi829  14.11.2020, 11:22
@Joni0607

Das klingt nicht nach einer gesunden respecktvollen Beziehung.

Setze umbedingt Grenzen steh für Dich und deine Bedürnisse genau so ein.

ich würde ernsthaft über diese Beziehung nachdenken, denn wenn das schon zum streiten reicht, naja dann macht der Rest wohl keinen Sinn.

vielleicht wollte sie dich schlafen lassen?

vielleicht wollte sie in Ruhe, ALLEINE, frühstücken, denn ich will mich auch nicht schon morgens anmotzen lassen.

solange Du sagst: ich zahl das, dieses und jenes, und ihr keine Einigung findet, ist es eine sehr unausgeglichene Beziehung.