Freundin nennt mich Schlaumeier. Ist das eine Beleidigung?

3 Antworten

Wenn das immer so sein sollte mit dem sauber machen usw, würde ich mich auch etwas aufregen. Wenn es nur gerade jetzt mal so ist, wäre mir das egal und würde kein Wort darüber verlieren. Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen, sollte aber nicht einseitig sein natürlich nur wenn beide zb Arbeit nebenbei haben😅😂.

Schlaumeier muss nichts böses bedeuten da man das nur mal so sagen kann, kenne ich zumindest so.

Johanmiller
Fragesteller

Mich ärgert es dann halt, dass man sich nicht an Uhrzeiten halten kann. Wie gesagt, ich mach das ja, aber dann hätte sie heute morgen um 11 Uhr losfahren sollen, so wie gesagt und nicht wieder dann lange frühstücken, der eine Zug fällt aus... Und der ist jetzt 40 Minuten verspätet. Ja, toll.

Und dazu noch die Aussage von Dienstagabend: Ach genau und dann war es so, dass sie am Dienstag etwas mehr gekocht hatte, damit ich am Mittwoch etwas zu essen habe. Am Dienstagabend nimmt sie sich dann von Nudeln noch was. Als ich dann protestierte meinte sie: "Hey, ist voll nett von mir, dass ich dir was vorgekocht habe." Also da geht mir echt der Hut hoch. Und die war am Mittwoch mit der Freundin doch essen.

Blaubenny1  29.07.2022, 16:25
@Johanmiller

Ja, da muss ich dir recht geben. Ich persönlich bin auch so mit der Zeit, wenn eine Zeit ausgemacht ist, sollte man sich daran halten wenn natürlich nichts unabsehbares dazwischen kommt. Ich bin mindestens 5 min früher da und kann es absolut nicht leiden zu spät zu erscheinen

Johanmiller
Fragesteller
@Blaubenny1

Und vor allem kann sie es nicht leiden, wenn andere sie warten lassen.

Schlaumeier ist nie gut gemeint.

Schlau ist gut, Meier zieht es runter.

Lass dich nicht ausnutzen.

Johanmiller
Fragesteller

Ja oder? So sieht das aus... Fand ich auch ärgerlich mit der Lieferung. Und die Nacht bin ich erst gegen halb 3 eingeschlafen, weil ich Probleme in der Schulter hatte und trage dann noch ein Sofa.

Vor10Minuten  29.07.2022, 15:21
@Johanmiller

Dann mach jetzt mal Pause. Das dreckige Bad läuft ihr nicht weg. Und wenn sie heimkommt und dann auch noch meckert, schmeiß ihr die gebügelte Wäsche vor die Füße.

Johanmiller
Fragesteller
@Vor10Minuten

Ich hab ihr einen Korb übrig gelassen. xD Ist halt so, dass wir heute Abend auf einen Geburtstag sollen und morgen will sie ja zu dem Polterabend und für Sonntag ist nix eingekauft. Tja... Man muss sich halt entscheiden: Lange schlafen oder lange Frühstücken.

Johanmiller
Fragesteller
@Vor10Minuten

Ach genau und dann war es so, dass sie am Dienstag etwas mehr gekocht hatte, damit ich am Mittwoch etwas zu essen habe. Am Dienstagabend nimmt sie sich dann von Nudeln noch was. Als ich dann protestierte meinte sie: "Hey, ist voll nett von mir, dass ich dir was vorgekocht habe." Also da geht mir echt der Hut hoch. Und die war am Mittwoch mit der Freundin doch essen.

Johanmiller
Fragesteller
@Vor10Minuten

Ja, also manchmal denke ich mir das schon. Und sie denkt ja gleich, dass es gehen ihre Ehre ist, wenn sie kocht und den Tisch deckt und ich mich nur noch hinsetze. Ist ja aber mit der Wäsche genauso. Die Räume ich ja auch in den Schrank und lasse sie nicht davor liegen.

Johanmiller
Fragesteller
@Vor10Minuten

Und dann kommt die jetzt wieder und pflanzt sich erstmal auf das neue Sofa. War ja so anstrengend. Und eine Entschuldigung gibt es auch nicht