Möbeldienst hält Lieferung nicht ein, was tun?

1 Antwort

Nein, du kannst selbstverständlich nicht so einfach vom Vertrag zurücktreten, sondern musst dem Händler innerhalb einer Frist die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen. Es ist natürlich ärgerlich, aber das Nichterscheinen und die Nichterreichbarkeit des Fahrers wird wohl einen Grund haben, die Regel ist sowas nämlich nicht.
Schon mal darüber nachgedacht, das der Fahrer vielleicht verunfallt im Krankenhaus liegen könnte?

med9999
Fragesteller

Ich habe schonmal bei denen bestellt und die Lieferung kam auch zu spät. Ich habe denen nochmal eine Chance gegeben. Schlechte Organisation würde ich sagen. Damals haben die auch nicht angerufen und gesagt, dass sie drei Stunden zu spät kommen. Sowas ist respektlos. Zeit ist wertvoll, für jeden. Die haben ja mehrere Fahrer und keiner ist erreichbar. Sowas darf nicht sein bei einem Geschäft. Dass ich Einbussen mit meinem eigenen Geschäft mache ist denen egal, denn mir ist heute ein kompletter Arbeitstag als Selbständige flöten gegangen.

ZuumZuum  19.08.2021, 18:42
@med9999

Das nennt man Lebensrisiko. Das trägt jeder Mensch mit sich rum. Du kannst ja den Arbeitstag beziffern, und als Schaden geltend machen. Du darfst den Schadeersatz allerdings nicht so einfach von der Kaufsumme abziehen.