Freundin macht mir alles nach?

4 Antworten

Vielleicht sieht sie dich gar nicht als ihre Freundin. Vielleicht dienst Du nur als Mittel zum Zweck. Vielleicht hat sie wenig Fantasie, keine eigenen Ideen und lässt sich durch dich nur inspirieren. Die Möglichkeit besteht aber wir können hier nur Vermutungen anstellen. Manche befreunden anderen nur, um an Beliebtheit zu gewinnen. Manche befreunden andere nur, um sich von Problemen abzulenken oder andere Hintergründe. Niemand kann das zu 100% wissen, nur Du kennst sie privat.

Eigentlich könnte man sich geschmeichelt fühlen, wenn andere sie nachahmen. Allerdings ist es mehr als merkwürdig, dass sie negativ reagiert, wenn Du deine Ideen nicht mit ihr teilst. Das kann darauf hindeuten, dass Du tatsächlich nur als Vorlage dienst. Teilt sie denn auch irgendetwas mit dir? Gibt sie irgendwelche Vorschläge oder Tipps? Wenn nicht, dann könnte deine Befürchtung stimmen. Du kannst es entweder ansprechen und Grenzen ziehen oder dich von ihr distanzieren (falls sie deine Grenzen nicht respektiert). Da hilft nur Kommunikation, anders wird sie ja nicht wissen können, was die stört oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Also, bevor ich anfange wollt ich nur sagen dass das meine meinung ist, und ich auch falschliegen könnte, du hast immer noch zu entscheiden was du machst :>

So, also ich denke einfach, dass sie dich mag. Ich bin auch so eine person; meine freundin kauft sich ein mäppchen, und meins ist hässlich, ich kauf mir das gleiche. Nicht weil ich sie verärgern will, sondern weil ich ihres Cool finde, und no denken würde dass sie ein Problem hat. Das mäppchen kann ja schließlich jeder kaufen. Sie findet es dann zb auch cool,n wenn wir die gleichen Sachen hatten. Das wegen der schule trifft auch gut auf mich zu, sie macht eine schwere zeit durch. Und glaub mir, wenn ich versuche zu lernen, kann ich an nichts anderes als meine eltern denken, und kann mich nicht konzentrieren. Dann lenke ich mich mit meinem Handy ab. Vielleicht versucht sie auch einfach mehr wie du zu sein, weil sie nicht weiß wer sie ist. Kann sein dass sie auch einfach wie du sein will damit du sie mehr magst, oder sagst: "wie cool dass du jzt auch handlettering machst! Jetzt können wirs zsm machen!". Ich denke nicht dass sie schlechte Absichten hat, jedoch kann ich es verstehen wenn es dich nervt. Also mein Tipp ist, sprich sie drauf an. Triff dich mit ihr und sag ihr ganz ehrlich, ob es einen Grund gibt wieso sie dir nachmacht. Hör ihr dann einfach zu, auch wegen ihren Eltern zum Beispiel. Sag dass du für sie da bist, vielleicht fehlt ihr das einfach. Macht euch einfach einen mädelsabend oder so keine ahnung wie man das nennt, redet darüber, schaut wie ihr euch beide wohler fühlen könntet.

Es könnte zwar auch sein dass sie dir alles kopiert weil sie wütend oder so auf dich ist aber irgendwie glaub ich das eher weniger

Ich hoffe ich konnte helfen :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder wir noch du können das Verhalten deiner Freundin ändern.

Vermutlich fehlt es ihr an kreativität, oder sie ist zu faul selber zu denken, weswegen sie dich kopiert.

Ehrlich geagt habe ich dieses Verhalten bisher nur bei Frauen gesehen.

Mach einfach dein Ding und lass sie ihres machen. Dagegen unternehmen kannst du wenig, selbst wenn du es ansprichst.

JazzPac9  29.01.2024, 12:14

Es gibt also weltweit keine Männer, die miteinander wetteifern? Konkurrieren? Sich, ihre Autos, Markenklamotten oder Frauen miteinander vergleichen und nachahmen? Schwachsinn. Das ist eine Frage des Charakters, nicht des Geschlechtes.

Genervter0815  29.01.2024, 12:37
@JazzPac9

Das exakte kopieren habe ich so noch nie gesehen. Aber schon bei 3 Frauen. Vergleichen ist nicht kopieren.

Offenbar hat sie nicht wirklich ein eigenes Leben und adaptiert deshalb deines.