Freundin macht mich nach (Freundin, Nachmachen)?

5 Antworten

Ignorieren.

Wenn du sie nicht verletzten willst, würde ich versuchen nicht darauf einzugehen. Ja ich finde es auch ein wenig merkwürdig, aber das meiste davon ist harmlos.

Wenn sie dich was fragt musst du gar nicht antworten oder kurz oder du antwortest in wenigen Worten und lenkst das Gespräch dann in eine Andere Richtung.

Wenn du sie darauf ansprichst wird es wahrscheinlich Drama geben und meiner Meinung nach wäre es das in diesem Fall nicht wert. So lange es nicht schlimmer wird, würde ich es ignorieren.

Ich glaube du bist für sie sowas wie ein Idol oder ein Star geworden. Du kennst das ja, da gibt es einen neuen Star (zu meiner Zeit war das z.B. Britney Spears) und plötzlich wollen viele Mädchen so sein wie sie. Und dieses Mädchen will eben so sein wie du.

Im Grunde ist es ein Kompliment, aber ich verstehe, dass dich das nervt. Ich würde dir vorschlagen, dass du mal was mit ihr gemeinsam unternimmst und ihr dabei sagst, dass dir das aufgefallen ist, und dass du das ja durchaus schmeichelhaft findest, wenn jemand dich für nachahmenswert hält, aber dass sie es bitte nicht übertreiben soll damit, weil du dich sonst auf ein Podest gehoben fühlst auf das du nicht gehörst.

Sag ihr, dass sie zwar eine Freundin von dir ist aber das gefälligst lassen soll, da es dir auf die Nerven geht und du das absolut nicht magst. LG :)

Sie macht dir nach weil sie zu dir aufschaut und da sie auch sensibel ist ist es eben für sie schwieriger sich mit anderen anzufreunden weswegen sie dich auch als Vorbild nimmt da du wahrscheinlich einfach für sie cool bist und offen und sie möchte eben wie du sein aber falls dich das stört würde ich es ihr schonend sagen und mehr Selbstvertrauen geben damit sie halt zu sich selbst findet

dann unterhalte mit ihr und äussere dein missfallen. das macht man nicht.