Freundin ladet mich zur Konformation ein ich bin moslem?

14 Antworten

Deine Familie hat sich entschlossen nach Deutschland, in ein christliches Land, zu gehen.

Warum tut man das, wenn alles hier bei uns haram für Euch ist? Das führt doch von Anfang an zu einer Parallelgesellschaft.

Es stimmt einfach nicht, dass man nicht in eine christliche Kirche gehen darf. Es gibt heute in Deutschland öfter mal Gottesdienste mit Christen, Juden und Muslimen.

Ausserdem ist unsere christliche Kirche, die Sofienkirche (Hagia Sofia) in Istanbul gerade wieder in eine Moschee umgewandelt worden.

Wenn es um so berühmte Bauwerke geht, wie die Sofienkirche, da gibt es dann plötzlich keine Berührunsängste mehr.

So wie Du erzogen wirst, wirst du dich nie in Deutschland integrieren. Versuche uns nicht als Ungläubige zu sehen, sondern als Menschen die aus Menschlichkeit Deine Familie aufgenommen hat, wo Deine eigenen Brüder und Schwestern die reichen Golfstaaten, keine Lust dazu hatten.

Ich wünsche Dir, dass Du dich richtig entscheidest.

Wenn dir deine Freundin wichtig ist, solltest du hingehen. Welche Religion du hast ist dabei doch völlig wumpe, du sollst schließlich nicht beitreten, sondern lediglich zugucken. Das du nicht hingehen willst nur weil du Moslem bist, ist entweder eine faule Ausrede oder du bist sehr Religionsfeindlich. Finde ich persönlich sehr schade. Man sollte alle Religionen respektieren oder zumindest tolerieren können, auch wenn man sie nicht teilt.

JuiLLxz
Fragesteller

Was kann man anziehen

Loka95  11.09.2021, 23:03
@JuiLLxz

Schwarz und Weiß ist erwünscht, aber nicht Pflicht. Schick gekleidet, aber nicht zu übertrieben. Jeans und weißes Hemd wären gut. Oder ein gutes, schlichtes T-Shirt und eine schöne Stoffhose.

Ichigami  11.09.2021, 23:03
@JuiLLxz

zieh dir einfach eine schöne Hose und ein Hemd oder ein schönen Pullover an, würde nicht allzu knallige Farben nehmen vllt. Schwarz-blau oder weiss und das reicht wenn du zuschaust.

Eine Woche hasst sie dich dann? Naja, die sieben Tage wirst du schon überstehen...

Aber wieso überhaupt willst du ihr nicht den Gefallen tun? Du hast deinen Glauben und daran ändert sich dadurch ja auch nichts. Im Gegenteil - du lernst auch mal ein ganz klein wenig etwas über andere Glaubensrichtungen - und etwas dazu lernen ist immer eine gute Sache!

Die erste Frage ist, ist es erlaubt das man eine Freundin haben kann?

Antwort: nein

Und zur deiner Frage:

Die Teilnahme an einer Kirche ist erlaubt, solange man sich von spezifischen gottesdienstlichen Handlungen der christlichen Religion (wie z. B. Gebete) enthält.

VanLorry  11.09.2021, 23:21

Warum darf man keine Freunde haben?

Okeydubot  11.09.2021, 23:32
@VanLorry

Wenn du detaillierter haben willst.

Zitat:

Die Augen begehen Unzucht, ihre Unzucht ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Unzucht, ihre Unzucht ist, zu küssen. Die Hände begehen Unzucht, ihre Unzucht ist es, zu berühren. Die Füße begehen Unzucht, ihre Unzucht ist es, zu gehen. Das Organ bestätigt oder verneint dies.“[2]

Im Koran heißt es: „Und kommt der Unzucht nicht nahe. Das ist fürwahr etwas Schändliches und ein übler Weg.“[1] Wenn selbst die Annäherung schändlich ist, bedeutet das für uns: Sogar unwichtig erscheinende Nachlässigkeiten können ins Verderben führen.

Quelle:

[1] Sure Isrâ, 17:32

[2] Muslim, Kadar, 33, Hadith Nr. 2658/1

VanLorry  12.09.2021, 12:33
@Okeydubot

Was soll das bedeuten? Muss ein Muslim den ganzen Tag zu hause eingeperrt und gefesselt sein, damit keines seiner Körperteile "Unzucht" betreibt? Warum darf ein Muslim dann aber z.B. auf der Arbeit seinen Kollegen geradeheraus ins Gesicht sehen, wenn er ihm die Hand zur Begrüßung reicht? Wieso ist das keine Unzucht?

Okeydubot  12.09.2021, 13:19
@VanLorry

So ein überzogenen Schwachsinn hab erlebt man selten.

Muss ein Muslim den ganzen Tag zu hause eingeperrt und gefesselt sein, damit keines seiner Körperteile "

Schon mal von langen Kleidung gehört die nicht den Körper Vorm betonen

Warum darf ein Muslim dann aber z.B. auf der Arbeit seinen Kollegen geradeheraus ins Gesicht sehen, wenn er ihm die Hand zur Begrüßung reicht? Wieso ist das keine Unzucht?

Weil sich gleich geschlechtlichen sich nicht gegenseitig anziehen

ich verstehe deine infantile Argumentation nicht was willst du damit bezwecken außer deine Dummheit.

Und lesen kannst du anscheinend auch nicht wie das verstehen!

ich hab dir Belege angebietet damit du sie liest (komplett), und nicht deinen utopische Irrsinn zusammen bastelst.

VanLorry  12.09.2021, 13:40
@Okeydubot
So ein überzogenen Schwachsinn hab erlebt man selten.

Da stimme ich mit dir überein. ^^ Aber du hast damit ja angefangen ...

ich hab dir Belege angebietet damit du sie liest (komplett), und nicht deinen utopische Irrsinn zusammen bastelst.

Ich habe die Belege, die du angeführt hast, nur versucht, zuende zu denken.

Schon mal von langen Kleidung gehört die nicht den Körper Vorm betonen

Weil der Mann unfähig, sich zu beherrschen, müssen Frauen sich anpassen?

Weil sich gleich geschlechtlichen sich nicht gegenseitig anziehen

Auch wenn du / der Islam das nicht wahrhaben will, ist es biologisch defacto nicht wahr.

Beim Fragesteller geht es um einen Freund, der zufällig nunmal weiblich ist. Den darf er aber nicht anschauen, weil er sich offenbar nicht im Griff hat?

Der Mann muss sich also nicht verstecken und seine Hände bei sich halten. Stattdessen muss die Frau sich verstecken. Doch, doch, ich verstehe durchaus ...

Okeydubot  12.09.2021, 14:10
@VanLorry

Weil der Mann unfähig, sich zu beherrschen, müssen Frauen sich anpassen?

Alleine schon die Vergewaltigungsquote, in den westlichen Länder ist höher und das ist Fakt. Das kann man verhindern wenn man sich nicht betrunken anzieht.

Beim Fragesteller geht es um einen Freund, der zufällig nunmal weiblich ist. Den darf er aber nicht anschauen,

wenn es nun mal eine unehrliche Beziehung ist wie beschreibt und ist islamisch gesehen verboten.

weil er sich offenbar nicht im Griff hat?

Was ein Scheinargument, es geht nicht darum ob er Sich nicht im Griff halt, Das hast du jetzt behauptet, sondern es geht darum dass er sich der Unzucht nähert. Ist ja nicht umsonst mit ihr freundet.

ich nenn dir mal ein Beispiel, du willst doch auch bestimmt eine Jungfrau haben als Frauen haben.

Die nicht mehrere Liebesakten von anderen männlichen Person erlebt hat.

Der Mann muss sich also nicht verstecken und seine Hände bei sich halten. Stattdessen muss die Frau sich verstecken. Doch, doch, ich verstehe durchaus ...

eben nicht du willst es wohl nicht verstehen, ich hab dir schon erklärt wer nicht seine Form präsentiert sollte, nicht sich eingeschränkt fühlen.

Und mit gesunden Menschenverstand wird es wohl nicht schwer sein, auch selber mal zu recherchieren ^^ anstand man seinen inneren Schweinehund alles glaubt.

VanLorry  12.09.2021, 14:35
@Okeydubot
wenn es nun mal eine unehrliche Beziehung ist wie beschreibt und ist islamisch gesehen verboten.

du meinst "unehelich", unverheiratet, oder? Der Fragesteller gibt keine Hinweise darauf, dass es um mehr, als eine platonische Freundschaft ginge. Warum sollte man da also eine Ehe in betracht ziehen (mit 14/15 Jahren!?)?

Was ein Scheinargument, es geht nicht darum ob er Sich nicht im Griff halt

Ja wesewegen ist es denn sonst verboten? Weil anderfalls Unzucht droht, oder? Und das ist unausweichlich? Das Verhalten des Mannes, sein Wille, kann sich nicht dagegen wehren und sich z.B. trotzdem zivilisiert und "züchtig" benehmen?

Und was ist mit den Frauen? Sie werden nicht davor "geschützt", nackte Männerarme und Fußgelenke betrachten zu müssen und werden zu "unzüchtigen" Gedanken gezwungen, oder nicht?

du willst doch auch bestimmt eine Jungfrau haben

Ich will eine Frau haben, die selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Sie hat ihre eigene Meinung zu verschiedensten Themen und vertritt diese auch. Und das gilt auch für ihre Sexualität. Ich will eine Frau haben, mit der ich auf Augenhöhe umgehen kann.

ich hab dir schon erklärt wer nicht seine Form

Ok, ich scheine es wirklich nicht zu verstehen. Frauen sollen ihre Formen verhüllen, damit sie sich frei fühlen können - weil nur so der Mann nicht auf unzüchtige Gedanken kommt und sie bedrängt.

Umgekehrt, aus der Sicht der Frau, da braucht der Mann seinen Körper nicht zu verhüllen? Warum soll er nicht die gleiche Freiheit genießen, indem er den sich den gierigen Blicken der Frauen entzieht? Etwa, weil die Frauen ja sowieso zuhause bleiben müssen (um dort noch freier zu sein?) und somit sowieso nie einen Mann außerhalb der eigenen Familie zu Gesicht bekommen?

Okeydubot  12.09.2021, 15:32
@VanLorry

Schön zu sehen wie du meine Argumente aus dem Kontext reißt aber dennoch bleibt es ohne Inhalt

Ja wesewegen ist es denn sonst verboten? Weil anderfalls Unzucht droht, oder? Und das ist unausweichlich? Das Verhalten des Mannes, sein Wille, kann sich nicht dagegen wehren und sich z.B. trotzdem zivilisiert und "züchtig" benehmen?

Wenn du es so behauptest wie es wäre gebe es keine Vergewaltigung mehr, weil jeder seine Gelüste zurückhalten kann aber die Realität widerleget dieses.

Warum sollte man da also eine Ehe in betracht ziehen (mit 14/15 Jahren!?)

Vor paar Jahrzehnte war es Normalität und heute ist es zum Teil anders Weil es gibt immer noch Kinderehen “Teilweise“ (16-jährige) und das sogar in Deutschland

Und was ist mit den Frauen? Sie werden nicht davor "geschützt", nackte Männerarme und Fußgelenke betrachten zu müssen und werden zu "unzüchtigen" Gedanken gezwungen, oder nich

Wer sich bisschen Mit dem islamischen Kleidung auseinandergesetzt hat und dafür braucht man nicht 1 Minute weißt man dass der Mann sich auch bedeckt [Muss] habe ich auch erwähnt.

Ok, ich scheine es wirklich nicht zu verstehen. Frauen sollen ihre Formen verhüllen, damit sie sich frei fühlen können - weil nur so der Mann nicht auf unzüchtige Gedanken kommt und sie bedrängt.

Schau dich doch mal um das passiert doch vor unseren Auge Frauen werde immer Opfer von Männer (Vergewaltigung)

Soll ich dich mal erinnern 2015 Kölner Domplatte?

Umgekehrt, aus der Sicht der Frau, da braucht der Mann seinen Körper nicht zu verhüllen? Warum soll er nicht die gleiche Freiheit genießen, indem er den sich den gierigen Blicken der Frauen entzieht? Etwa, weil die Frauen ja sowieso zuhause bleiben müssen (um dort noch freier zu sein?) und somit sowieso nie einen Mann außerhalb der eigenen Familie zu Gesicht bekommen?

Wer sich bisschen auseinander gesetzt hat und das braucht keiner 1 Minute über die islamische Begleitung das sind auf die Männer betroffen

Ich gib dir einen Tipp es heißt Sunna Bekleidung

Eine Frage hätte ich noch ich weiß es hat nichts mit dem Thema zu tun würdest du wenn ich dir 100-prozentig Beweise dass der Islam mehr ist als eine Religion sondern das wahre Leben

Tut mir leid wenn ich die Satzzeichen auslasse

VanLorry  12.09.2021, 16:36
@Okeydubot

Ein Mann und eine Frau können miteinander Umgang haben, sogar befreundet sein, ohne dass es dabei zu unkontrollierbaren sexuellen Gelüsten kommt - selbst wenn dabei Haare oder etwas Haut zu sehen ist.

Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, dann ist nicht die unangemessene Kleidung schuld. Es ist der Mann, der die Frau nicht respektiert und seine Bedürfnisse über die der Frau stellt.

In jeder Gesellschaft gibt es Regeln - geschrieben oder ungeschrieben - die das Zusammenleben der Menschen regeln. Die Basis, in einer modernen, aufgeklärten Welt, sollte aber ein rücksichtsvoller, gleichberechtigter Umgang der Menschen untereinander sein. Das halte ich für angemessener, als strikt nach den Buchstaben zu leben, die jemand vor 1500 bis 2000 Jahren in irgendwelche Büchern geschrieben hat, weil sie zu der Zeit als sinnvoll erachtet wurden. (gilt für Islam und Christentum).

Freundin lädt mich zur Konfirmation ein. Ich bin Moslem?

Vorsicht, erkundige dich vorher bei deinem Imam. Könnte mir vorstellen das er dir davon abrät.