Freundin ist wohl keine Jungfrau mehr gewesen, bitte um Rat?

15 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, ich hinterfrage mal eine Sache:

Ihr hattet Sex miteinander, du willst eine Jungfrau bzw. bevorzugst es zumindest. Nun ist es so, dass ihr aber lediglich eine Beziehung führt, sodass im Umkehrschluss ihr genau das getan habt, was sie zuvor tat. Da sie darauf scheinbar keinen Wert legt, dass man verheiratet ist/what ever, um Sex zu haben - so ist es doch zumindest bei den meisten der Standard - hättest du damit rechnen müssen, dass sie keine Jungfrau mehr war, sie ist 24. Nichts gegen deine Freundin, aber es gibt halt solche und solche, die einen sind mit 24 auch aus Jungfrau, wenn es sein muss und die anderen nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Deshalb klärt man solche Sachen vorher, um derartige Missstände zu vermeiden, du hättest sie einfach darauf ansprechen sollen. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, wenn man sowas ganz offen fragt, da jeder andere Prioritäten hat.

Letztendlich musst du wissen, ob und wie du damit umgehst. "Ich wollte aber eine Jungfrau" zieht halt schlecht, da du selbst bloß in einer Beziehung warst und mit ihr geschlafen hast (finde ich).

Schau halt, was in deiner Sicht der Dinge überwiegt. Finde euch nur dahingehend sehr merkwürdig, denn sowas klärt man doch mal :D Mich würde interessieren, ob du denn noch Jungfrau warst. Schließlich kann man nichts von anderen verlangen, was man selbst nicht hat.

Aber: Triff deine Entscheidung gut, die Sache bleibt dir sonst im Kopf.´Das ist eine schwierige Sache, ich verstehe dich gut, aber in dem Fall würde ich die Sache rational betrachten. Wie gehst du damit um? Kannst du damit umgehen? Wenn man letzteres verneint, ist es schwierig. Wenn mich eine Sache wirklich stört, dann kann ich persönlich die Beziehung nicht fortführen, ist einfach so.

memooooooo89
Fragesteller

Das es quatsch ist ist mir doch auch bewusst. Ich hätte wahrscheinlich auch kein Problem damit (bin mir nicht sicher) wenn sie mit ihrem ex verlobten was gehabt hat. Sie waren ja schließlich verlobt es war eigentlich was ernstes für die Zukunft.
Kann es sein, dass mir das so sehr zu schaffen macht, weil ich nicht konkret weiß was Sache war? Menschen fürchten sich schließlich am meisten vor DEM unbekannten. Selbst wenn, wie kann ich sowas sensibles denn ansprechen?
Lg

Akainuu  07.06.2016, 22:38
@memooooooo89

 das ist kein Quatsch. Ich verstehe deine Sicht der Dinge, weil ich in der gleichen Kultur aufgewachsen bin. Außenstehende verstehen bestimmte Dinge einfach nicht, aber ich persönlich finde deine Ansicht nur gerechtfertigt, wenn du zum Beispiel Jungfrau warst und das erwartet hast.

Klar kann das sein, es kann viele Gründe haben. Auch religiöse Gründe und diese Gründe sind nicht zwangsläufig falsch. Ganz ehrlich, ich würde ihr ehrlich sagen, dass mich das beschäftigt. Nicht unbedingt stört, weil es nun einmal passiert ist, aber zumindest beschäftigt. Ich meine: Normalerweise regelt man sowas vorher, es ist momentan wohl eher eine Art "Peinliches Schweigen" zwischen euch. Sprich sie meiner Meinung nach einfach darauf an, es ist nicht unbedingt prickelnd, aber du hast Gewissheit.

Ist eine schwierige Welt heutzutage, ich verstehe dich schon :) Und du bist nicht gleich "falsch", weil dich solche Dinge beschäftigen, man muss nicht immer nach dem Strom schwimmen, weil andere es erwarten...Wenn du das wichtig findest, ist das halt so.

memooooooo89
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Ratschläge. Um ehrlich zu sein hat sich meine Angst im Moment etwas gelegt, ich hoffe dies bleibt auch während des Gesprächs 😁

Ach ja, so war mein Ex-Freund auch. Deswegen ist er jetzt auch mein EX Freund.

Das ist ja wirklich total süß von dir, dass du das hier so fragst, aber...

Kurze Frage: Warst du denn noch Jungfrau als ihr zusammen gekommen seid? Nein? Gut. Dann stelle dir doch mal vor, dass deine Freundin so ein Trara machen würde und dann schlecht gelaunt wäre weil sie die ganze Zeit daran denken muss, dass du schon eine andere hattest. Nervig oder? Und das würdest du doch auch überflüssig finden, oder? Weil du eigentlich auch nicht mehr an irgendwelche anderen Frauen denkst, die du vorher mal hattest?

Also jeder hatte ein Leben vorher und ich komm nicht umhin zu sagen, dass deine Freundin vlt in diesem Fall auch ein Leben nach dir haben wird. Denn wenn du weiter so eifersüchtig bist, wird sie es nicht mehr aushalten oder aber du. Und wovon du sprichst, ist keine Liebe, sondern Besitz.

Liebe wäre, wenn du sie sogar einem anderen überlassen würdest, wenn du wüsstest, dass sie mit ihm glücklicher wäre. Nur als Beispiel.

Frag dich mal: was stört dich denn so sehr daran, dass sie einen anderen hatte? Woran denkst du denn dann genau? Was löst es in DIR für Gefühle aus? Hast du Angst, er könnte besser gewesen sein? Hast du Angst, nicht der Eine für sie zu sein? Du bist aber der Eine. Jetzt im Moment bist du es und wenn du endlich die Vergangenheit vergisst, wirst du es auch bleiben.

Wie geht der schöne Spruch: es geht nicht darum, der erste Mann für eine Frau zu sein, sondern der Letzte.

Deine Freundin ist bewusst mit dir zusammen gekommen, weil sie dich toll findet. Und ich bin mir sicher, sie ist auch glücklich mit dir im Bett. Ich glaube sie verschwendet keinen einzigen Gedanken mehr an den Mann davor.

Bei meinem Ex war die Ursache seiner Eifersucht ein Selbstwertproblem. Da konnte ich ihm noch so viel beweisen, dass ich nur ihn liebe, er hat es mir einfach nicht geglaubt.

Ich wünsche mir für dich, dass du das in Griff kriegst. Hast du es denn mit deiner Freundin schon besprochen?

Viel Glück.

memooooooo89
Fragesteller

Danke juliana für deine offene Antwort.
Was mich daran stört? Ich denke für eine frau wiegt das erste mal mehr als für einen Mann. Ich stelle es mir so vor, dass sie sich das vielleicht durch den kopf gehen lässt wie es war und alles. Unser Sex-Leben seither ist eigentlich relativ gut für beide Seiten. Darüber habe ich auch schon mit ihr gesprochen und sie hat mir das bestätigt was ich gefühlt hatte undzwar das sie auch Ihren Spaß mit mir hat. Es fällt mir wirklich schwer darüber hier so offen zu sprechen.
Sie tut alles für mich um mich glücklich zu machen und ich natürlich genauso. Kannst du als Frau mir vielleicht sagen, wie es am besten für dich wäre, wenn dich jemand nach diesem Thema ansprechen möchte? Ich denke einfach, dass sich eine Unterhaltung über das Thema sich positiv auf mich auswirkt. Ob sie meine Leistung vergleicht oder ähnliches denke ich eigentlich nicht. Bislang sind beide seiten immer zum schluss gekommen und auch die tat geht sehr zärtlich über die Bühne.
Ich weiß noch nichtmal was genau mich an der Sache stört.. Ich hätte es vielleicht vorher am liebsten gewusst 😔😔

Juliana91  07.06.2016, 22:49
@memooooooo89

Ja, dass du es vorher gewusst hättest, verstehe ich. Aber wahrscheinlich dachte sie, dass es klar ist...?

Achso, du denkst, dass bei ihr das erste Mal mit vielen Gefühlen/Ängsten usw. verbunden war, die sie jetzt eben bei dir nicht mehr hat, bzw. du nicht der bist, der mit ihr diesen, ja auch verletzenden Part der viel Einfühlung bedarf, verbringen kann.

Ich denke auch, dass es gut für dich wäre, wenn du ihr deine Gefühle dahingehend offenbarst. Also ich würde ihr an deiner Stelle einfach mal sagen, hey, mir liegt da was auf dem herzen, bzw. mich belastet es auch ein bisschen, dass du bereits vor mir einen anderen hast und ich kann es nicht vergessen, weil ich dich so sehr liebe? Alles in Allem sag ihr einfach genau das, was du hier schreibst. Ich denke mal, sie wird das auch sehr süß finden und alles tun, damit du wieder beruhigt (mit ihr) schlafen kannst :-)

Achte aber darauf, dass du sie nicht mit Vorwürfen bombardierst im Gespräch, sondern eher in der "ich-Form" sprichst, also ihr vor allem deine Empfindungen erklärst.

Ich weiß noch, dass mein Ex-Freund damals sogar geweint hat und ich bin wirklich dahin geschmolzen... Aber das musst du natürlich nicht tun :-D Bist ja ein harter Kerl ;)

memooooooo89
Fragesteller

Besten Dank Juliana. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Sobald ich eine Vorgehensweise vorbereitet habe werde ich mich ihr offenbaren. Ich bin grad echt happy 😁😁👏🏾

Wir haben in der heutigen Zeit glücklicherweise die Möglichkeit Menschen kennen zu lernen und vor einer "offiziellen Partnerschaft" (Heirat) die Chance auch im Bett zu prüfen, ob man harmoniert.

Warum soll man daher einem Menschen nur einen Versuch zugestehen, um den/die Eine(n) zu finden? Was ist, wenn es mit dem ersten Partner, mit dem man Sex hatte nicht geklappt hat, weil dieser sich z.B. als grober Egoist herausgestellt hat. Hat man dann seine Chance vertan? Darf man mit keinen anderen Menschen einen neuen Versuch wagen?

Was ist wenn erst der 10. Versuch wirklich zum Partner für's Leben führt - ist ein Mensch mit "so viel" Erfahrung dann wirklich weniger wert, als jemand, der aus falsch verstandener "Anständigkeit" denjenigen heiratet, dem er seine "Jungfräulichkeit geschenkt" hat und dann frustriert "bis ans Ende ihrer Tage" nebeneinander her lebt?

Wer will beurteilen wie viel Erfahrung jemand machen darf, bevor er "nicht mehr gut genug ist"?
Sex ist ja etwas, was einen Menschen nicht beschmutzt oder abnutzt - warum sich also darüber den Kopf zerbrechen, mit wem Dein(e) Freund(in) schon Sex hatte? Männer treibt ja immer die unbewusste Angst um die Frau könnte von einem anderen Mann schwanger sein, so dass man am Ende fremden Nachwuchs grosszieht. In Zeiten von Geburtenkontrolle und zuverlässigen Vaterschaftstests sollte man dies allerdings überwinden können!

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn der Partner/die Partnerin noch andere Erfahrungen gemacht hat - denn dann hat er/sie sich bewusst für einen entschieden, denn er/sie hat eine Vergleichsmöglichkeit! Eifersucht ist nämlich in erster Linie die Angst vor dem Vergleich! Früher oder später kommt bei den allermeisten Menschen die Frage auf, wie es denn mit einem/einer anderen Partner wäre - dies aber aus einer Beziehung heraus dann festzustellen, ist oft der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
memooooooo89
Fragesteller

Wow... Eine echt tolle Antwort. Danke an diesem Punkt. Du magst recht haben. Ich maße mir in keinem Fall eine Beurteilung oder gar Verurteilung eines Menschen an und bei ihr erst recht nicht. Frage ist doch in diesem Fall (ich bin "leider?!?" nicht so ein mensch wie von dir beschrieben): soll ich einfach so tun als nichts wäre und warten bis das Glück den jetzigen Kummer vergessen lässt und ich irgendwann aufhöre gedanken um die Vergangenheit zu verschwenden? Oder soll ich mein Problem mit ihr ansprechen und versuchen es mit ihrer hilfe aus der welt zu schaffen, wenn ja, wie geht man bei so einer frage vor, wie spricht man es an ohne sie zu verletzen bzw  nicht so rüberzukommen als würde ich sie verurteilen... Ich habe es einpaar mal versucht anzusprechen durch ausgedachte szenarien was dem max mustermann geschehen ist nur ist sie überhaupt nicht darauf eingegangen. Da war mir klar es ist ihr unangenehm und ich wechselte das Thema um sie nicht traurig zu machen.
Gruß

RFahren  08.06.2016, 07:33
@memooooooo89

Du solltest es nicht totquatschen, sondern vergessen. Was erwartest Du, wenn Du mit ihr darüber diskutierst? Jede Frau, der nur halbwegs etwas an ihrem aktuellen Partner liegt, wird sämtliche Vorerfahrungen herunterspielen und sagen wie schlecht er als Mensch - und im Bett - gewesen sei. Damit kommst Du also nicht weiter. Nicht SIE hat etwas falsch gemacht, sondern DU machst Dir unnötig Gedanken über etwas, was längst vergangen ist. Mit Deinen Gedanken und Vorwürfen gefährdest Du Eure Beziehung - nicht sie durch ihre vergangenen Handlungen und Entscheidungen!

Sei einfach der beste, liebevollste, zärtlichste, lustigste, verständnisvollste, treuste und liebenswürdigste Mann, der Du sein kannst und beginnt zusammen ein neues Leben - DAS ist der Weg, damit ihr eine glückliche Zukunft haben werdet!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

wie festgestellt dass sie keine jungfrau ist? hat sie es gesagt?
vom bloßen ansehen kann man nicht beurteilen ob eine frau jungfrau ist oder nicht. das jungfernhäutchen kann schon beim joggen oder radfahren reißen und das gerücht von dem blutigen bettlaken ist auch quatsch.

memooooooo89
Fragesteller

Es ist ein widerspruch in sich. Ja, es ist mir bewusst. Ich stempel hier niemanden als ... oder sonstwas ab ich weiß nur nicjt was ich tun soll

abbyW  07.06.2016, 22:24
@memooooooo89

wieso ein widerspruch? und sprich einfach offen mit ihr, das sollte man in ner beziehung immer tun. auch wenn ich das problem mit der jungfräulichkeit nicht ganz verstehe

memooooooo89
Fragesteller

Widerspruch in dem Punkt das ich selbst keine Jungfrau war, wobei ich es nicht zwanghaft erwarte. Es stört mich nicht dass sie es nicht mehr ist, es stört mich es nicht gewusst zu haben bzw so überrascht geworden zu sein

Du warst selbst doch kine Jungfrau mehr, also kannst du das auch nicht von ihr erwarten. Das erste Mal ist bei den meistn wahrscheinlich eh nich so geil, wei man da ja meistens Schmerzen hat.

Wichtig ist eure jetzige Beziehung, das wird ihr dann in Erinnerung bleiben, nicht irgendwer anderes.